Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

ich bin traurig und habe angst

 

ich bin traurig und habe angst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janett



Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 17:43    Titel: ich bin traurig und habe angst

ich habe ms, unheilbar und zur zeit sehr akut. ich habe probleme zu gehen und zu schreiben. es gibt tage an denen ich so stark weinen muss, dass ich nur mit einer beruhigungstablette wieder runterkomme. ich hab dann weder hunger noch kann mich twas ablenken. ich habe einfach angst.
was kann ich meiner seele gutes tun, damit ich nicht durchdrehe?
liebe grüße janett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator


Anmeldedatum: 20.09.2003
Beiträge: 422
Wohnort: Waldkirch

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 20:41    Titel:

Liebe Janett,
herzlich Willkommen im Forum, hallo
die ätherischen Öle Rose und Neroli kannst Du auch zusammen mischen und über die Raumluft "verduften" lassen, z.B. über einen mit Wasser gefüllten Heizstein.
Es stärkt die Seele und spendet vielleicht ein bißchen Trost. Auch Bachblüten können eine Hilfe sein. Glaube mir, es ist natürlich schön hier auf der Erde leben zu dürfen, aber wenn wir gehen müssen sind wir nicht allein. Ich erlebe tagtäglich während meiner spirituellen Meditation die göttliche Kraft. Versuche Vertrauen zu haben an die göttliche Kraft des irdischen und universellen Seins. Zuneigung
Ich denke an Dich
Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Eliane Zimmermann



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 13:15    Titel: MS

liebe janett,
der empfehlung von stefan kann ich mich nur anschließen, vor allem neroliöl – destilliert aus den wunderschönen blüten der bitterorange - beruhigt nachweislich den herzschlag (ein professor, mit dem ich zusammenarbeite reicht es immer vor seinen abschlussprüfungen bei den studenten herum). da es auch babymild ist, möchte ich dir gerne noch vorschlagen, einen tropfen davon in 10 ml jojobaöl zu mischen und vier wochen lang, so oft du magst auf den puls am handgelenk und unter deine nase (zum riechen) aufzutragen. auch in der herzgegend bzw. auf dem decollete kann es ganz gut tun. der hauptinhaltsstoff linalylacetat wurde an der uni wien schon sehr gut an menschen und tieren studiert, er wirkt entspannend, lösend, angstmildernd, ja sogar etwas beflügelnd und tröstend. wenn du magst, kannst einen ganz lieben artikel über dieses öl, das die prinzessin von nerola (daher der name) stets verwendete, nachlesen, er wurde von einer kollegin für meinen newsletter 19 verfasst (im downloadbereich meiner website). wenn dir neroli zu teuer ist (du muss wirklich das echte öl, circa 15 euro für 1 ml=20 tropfen), kannst du auch lavendel nehmen, es wirkt sehr ähnlich.
ein schweres, aber hochwirksames öl sowohl für die psyche als auch primär unterstützend bei ms ist cistrosenöl (cistus ladaniferus), der französische arzt dr. daniel pénoel setzt es dafür ein. es hat allerdings einen heftigen duft, den nicht jeder mag und zeigt immer wieder eine erstverschlimmerung, dh man könnte zunächst noch mehr durchhängen, man sollte es also nur anwenden, wenn man eine gute familiäre oder - besser noch - professionelle psychotherapeutische betreuung hat.
kopf hoch!
Eliane Zimmermann
_________________
AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kleinerblondie



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 01:59    Titel: Re: ich bin traurig und habe angst

janett hat Folgendes geschrieben:
ich habe ms, unheilbar und zur zeit sehr akut. ich habe probleme zu gehen und zu schreiben. es gibt tage an denen ich so stark weinen muss, dass ich nur mit einer beruhigungstablette wieder runterkomme. ich hab dann weder hunger noch kann mich twas ablenken. ich habe einfach angst.
was kann ich meiner seele gutes tun, damit ich nicht durchdrehe?
liebe grüße janett

Chi Hallo Janett,versuch es doch mit Bachblüten. Sie haben mir gegen die Angst geholfen und mir Stabilität gegeben.Ich nehme bevorzugt für die innere Unruhe und Verzweiflung die Mischung Rescue Remedy,sie bringen mich ins seelische Gleichgewicht.Du kanns Dich hier auf dieser Internetseite schlaumachen,hier sind die Bachblüten Bestens erklärt! Ich selbst gehe noch zur Meditation (Heilmeditation) die mir sehr viel Kraft gibt!
Beste Grüße Sun
P.S. Hier bist Du nicht allein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 1094
Wohnort: Tel.: 06222/64978

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 10:34    Titel:

Liebe Janett,

In Belgien, gibt das Zentrum für Homöopathie von Dr. Geukens. Sie nehmen dort Patienten aus überall in Europa. Das Zentrum ist tag und nacht geöffnet und wird von sehr gut ausgebildetet Ärzte in der Homöopathie geführt. Hier der Link:
http://geukens.net/german/praxis.php
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für Sie. Bitte der Kopf nicht hängen lassen.
Liebe Grüße Chi Sun
Laurence Gromier-heim
_________________
Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss