Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Husten
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
suecki
|
Verfasst am: 18.04.2007, 21:09 Titel: Husten |
|
|
Hallo,
ich habe Mukoviszidose und auch immer wieder eine Aspergillose.
Vor zwei Wochen habe ich Antibiotikum Therapie gemacht (intravenöse,die ja bei Muko manchmal nötig ist).
Nun war ich gerade eine Woche in Teneriffa und habe mir wohl was eingefangen.Dort ging es mir übrigens sehr gut.
Letzte Nacht habe ich sehr heftig geschwitzt,mußte mich sogar umziehen und huste mehr als sonst (eher trockener Husten).
Ich will nicht wieder Antibiotikum nehmen und habe daher heute Mittag 4 angocin Tabletten und eben noch 5 davon genommen. Und Umcaloabo (auch eben gerade 20 Tropfen).
Oder kann es auch eventuell ein neuer Aspergillose "Schub" sein?
Dann habe ich noch eine freage: Ich habe seit einiger zeit Angst vor Allergien,da ich vor einigen Monaten sehr heftig Quaddeln bekommen habe und ich sogar den hausärztlichen Notdienst konsultieren musste. Ich weiß bis heute nicht woher das gekommen ist. Daher meine frage: Wie schnell nach einem medikament oder Nahrungsmittel kommt es zu so einer Reaktion,die ich ja schon mal hatte?
Danke schon mal.
LG,Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 20.04.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
herzlich Willkommen im Forum,
eine Aspergillose muss wie Du sicher weißt durch eine Blutuntersuchung und Röntgenbild diagnostiziert werden, auf die Ferne zu vermuten bringt da nichts.
Allerdings weißt Du sicher auch, dass gerade nach Antibiotikatherapieen die Darmflora sehr geschwächt ist und von daher Viren ein leichteres Spiel haben.
Zu Deiner anderen Frage: Allergien können innerhalb einer Sekunde nach Kontakt mit dem Allergen mit massiver Quddelbildung auftreten, die dann lebensbedrohend sind (anaphylaktische Reaktion) und daher sofort ein Notarzt gerufen werden muss.
Ich hatte das mal am Anfang einer Antibiotikatherapie, kaum war der erste Tropfen in der Vene, zack bildeten sich massive Quaddeln aus und mir gings richtig schlecht. Zum Glück war der Notarzt schnell da und spritzte mir eine hohe Dosis an Cortison.
Gott sei Dank verlaufen viele Allergien nicht so dramatisch.
Alles Gute
Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 21.04.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo Silke
Ich kann mir nur Stefan anschließen. Noch zur Allergiereaktion: Sie können sowohl nach Sekunden bis Minuten erfolgen als auch verzögert Tage, nach Jahre sogar auftreten. Aufgrund einer Schwäche (passiert oft bei älteren Menschen) ist dann der Körper nicht mehr in der Lage der Allergen als Reiz aufzunehmen und reagiert mit z. Beispiel Juckreiz oder Rötung der Augen oder/und Ekzem. Ein Quaddel erfolgt eher schnell (Sekunden bis Minuten) nach Kontakt mit dem Allergen.
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|