| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jeddy
|
Verfasst am: 08.10.2010, 15:28 Titel: Hopfen und Baldrian |
|
|
Hallo liebes Forum!
Ich nehme, wenn ich nicht Einschlafen kann immer ein Dragee mit Hopfen Baldrian Extrakten. Funktioniert bei mir sehr gut. Leider sind in dem Präparat auch viele Zusatzstoffe enthalten. Kennt jemand ein Mittel ohne diese vielen E Nummern? Sollte aber auch einfach zu ennehmen sein.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
jeddy |
|
| Nach oben |
|
 |
Georg7 Gast
|
Verfasst am: 08.10.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Hallo weißt du gegen was du allergisch bist? Hab gerade mal ein Mittel angeschaut, da steht:
Vorsicht bei Allergie gegen Zimt, Birke, Pappelknospen, Propolis, Baldrian, Gelbwurz und Kolophonium!
- Vorsicht bei Allergie gegen Gewürze, ätherische Öle und Terpentinöl!
- Vorsicht bei Allergie gegen Johanniskraut und Weißdorn!
- Vorsicht bei Allergie gegen Parabene als Konservierungsstoffe (EU-Nummer E 214 - E 219)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Phenol (z.B. Pyrogallol, Triclosan und Vanillin)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Bindemittel (z.B. Carboxymethylcellulose mit der EU-Nummer E 466)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Talkum!
- Vorsicht bei Allergie gegen arabisches Gummi (EU-Nummer E 414)!
- Vorsicht bei Allergie gegen das Lösungsmittel Polyethylenglycol (EU-Nummer E 431)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Bienenwachs (EU-Nummer E 901)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Farbstoffe (z.B. Tartrazin (E 102), Echtgelb (E 105), Gelborange S (E 110) und Ponceau 4R (E 124))!
- Vorsicht bei Allergie gegen die Konservierungsmittel Benzoesäure und Benzoate (EU-Nummer E 210, E 211, E 212, E 213)!
- Vorsicht ist geboten bei einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber Sorbit oder Fructose (Fruchtzucker). Es können Magen-Darm-Beschwerden ausgelöst werden
Am besten fragst du einen Apotheker. Viele Grüße Georg |
|
| Nach oben |
|
 |
jeddy
|
Verfasst am: 09.10.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo Georg,
Gibt es denn kein natürliches Produkt ohne die ganzen Zusatzstoffe?
Oder muß ich mir die einzelnen Extrakte selber zusammen mischen?
Also Allergien sind mir zwar keine bekannt, würde aber trotzdem ein natürliches Mittel vorziehen.
Vielen Dank!
jeddy |
|
| Nach oben |
|
 |
Georg7 Gast
|
Verfasst am: 10.10.2010, 11:14 Titel: |
|
|
| Hallo, wenn du überhaupt keine Allergien hast, dann könnte es dir doch egal sein. So schlimm sind die E-Nummer nicht wie du glaubst. Natürlich bekommst du in der Apotheke alles zum selber Zusammenmixen. Frag den Apotheker, ob es schimmeln könnte. Viele Grüße Georg |
|
| Nach oben |
|
 |
jeddy
|
Verfasst am: 11.10.2010, 13:20 Titel: |
|
|
Also gibt es keinerlei Alternativen?
Aber gesund sind die E Nummern doch auch nicht, oder?
Woher kennts du dich so gut aus?
Meinst du die Produkte aus dem Drogeriemarkt sind ok?
Danke!
jeddy |
|
| Nach oben |
|
 |
Jul7 Gast
|
Verfasst am: 13.10.2010, 09:32 Titel: |
|
|
| Hallo, gesund sind E-Nummern nicht, aber wenn du nicht allergisch bist, dann ist es für dich unbedenklich. Geh mal in einen Supermarkt und schau dir Lebensmittel an. Überall findest du E-Nummern. Dass Drogerieware weniger E-Nr. hat als die Apothekensachen glaube ich nicht. Geh halt mal in eine drogerie und lies was da so alles draufsteht. Selbst zusammenmixen würde ich mir an deiner Stelle nichts. Wenn es gar nicht anders geht, dann lässt man so was einen Apotheker machen. LG Jul |
|
| Nach oben |
|
 |
|