ezhevika
|
Verfasst am: 22.12.2008, 21:27 Titel: Homöopathische Mittel in der Stillzeit |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage.
Darf ich in der Stillzeit diese homöopathische Mittel: Collinsonia canadensis D 12, Argentum nitricum D 12 einnehmen oder kann dieses meinem Baby schaden?
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen |
|
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 23.12.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Liebe/r Ezhevika,
Zum Collinsonia/Grießwurzel, Steinwurz, die Tinktur der frischen Wurzel wird als Basis verwendet:
Collinsonia hat einen sogenannten eingeschränkten Wirkungskreis. Coll. hat die ausgeprägte Fähigkeit, die Zirkulation zu stören und Blutungen zu verursachen, ebenso stört es die Empfindungen der Haut.
Das Mittel wird eingesetzt bei:
Ein Ausschnitt:
Hartnäckige Obstipation mit Hämorrhoiden; sehr träge und harte Stühle, begleitet von Schmerz und Flatulenz. Blutungen, Menstruationsbeschwerden, Dyspepsie, Hämorrhoiden, Herzerkrankungen, Herzwassersucht, Obstipation, Vaginaler Juckreiz, Rheumatismus, Schwangerschaftsbeschwerden, Wehen.
Argentum nitricum/ Silbernitrat. Höllenstein:
Argentum nitricum hat ein sehr weite tiefe Wirkungskreis und zeigt seine Wirkung an alle Organen, auch die des Kindes.
Argentum nitricum hat eine ausgesprochene starke Wirkung auf das Nervensystem.
Wenn wir die Wirkung von Arg. N. der von Collinsonia im Bereich der Verdauung (als Beispiel) gegenüberstellt ergibt sich eine konträre Wirkung. Das bedeutet, dass die Wirkung der von Collinsonia entgegengesetzt ist. Also bei Diarrhoe oder schleimigen Stuhl wird Argentum nitricum angesagt sein, bei Verstopfung vielleicht Collinsonia.
Homöopathische Mittel gehen grundsätzlich in die Milch über. D12 hat ein organbezogene Wirkung das bedeutet, dass das Mittel seine Wirkung direkt an die Organe zeigt, die des Kindes auch.
Deswegen ist dieses Cocktail sicher nicht empfehlenswert.
Herzlichen Grüßen
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|