Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Homöopathie und Hitze

Homöopathie und Hitze

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emma

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 08:48    Titel: Homöopathie und Hitze

Hallo,
hab von einer Bekannten, mit der ich leider sehr schwer Kontakt aufnehmen kann, gehört, dass es ein Homöopathisches Mittel gibt, damit man die Hitze besser ertragen kann. Weiss jemand vielleicht, um welches Mittel es sich handelt?

Wir hatten die letzten Tage wieder so eine schwüle Hitze, ich mag die nicht so, weil ich ziemlich abgeschlagen bin.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 17:59    Titel:

Hallo Emma, hallo
Herzlich Willkommen im Forum,
ja es ist ein Trauerspiel, auch ich leider sehr unter der Hitze,
so schön die Sonne auch sein mag. Sun
Deshalb sind wir auch inzwischen in die Berge gezogen,
dort ist es vor allem auch abends deutlich kühler, so dass man besser schlafen kann.

Ist sicher auch Veranlagung: der Eine hält es in der Hitze kaum aus,
für den Anderen kann es nicht warm genug sein.
Was jedoch bestimmt hilft ist den Körper vor der Hitzezeit fitt zu machen, wenn von der Gesundheit her keine Kontraindikationen vorhanden sind:
Regelmäßiges Kaltduschen (Wechselduschen, zuerst warm, dann kalt usw.), Joggen, Krafttraining...

Na ja, zur Zeit ist es bei uns recht kühl mit 14 Grad im August, so kühl muss es auch nicht sein... Frosch
Gruß Stefan
Emma

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 10:55    Titel:

Ich spritze meine Beine ab dem Knie mit kaltem Brunnenwasser ab. Das hält natürlich nicht sehr lange an.
Fürs Erste hat sich das Problem erledigt, bei uns ist es wieder kühl und soll auch nicht mehr so heiss werden, zumindest nicht in der nächsten Woche und das ist schon mal was.

Werde versuchen dieses den Namen des Mittels zu eruieren.
Regine Mühlhausen

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 22:29    Titel:

Hallo Emma,

da schließe ich mich Steffan an.

Zwischendurch kannst Du auch die Unterarme unter kaltes Wasser halten und es mit Schüßler Salz Nr.8 Natrium chloratum probieren.
Cafe und Salz meiden, Kopf bedecken und trinken, trinken, trinken und das angewärmt und nicht aus dem Kühlschrank und viel Obst und Gemüse essen.

Liebe Grüße aus BErlin Hund
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss