Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Hitzewellen und Schlafstörungen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
monalis
|
Verfasst am: 02.10.2011, 19:55 Titel: Hitzewellen und Schlafstörungen |
|
|
Einen schönen guten Abend Ihnen allen hier,
ich möchte es nicht allzu lang machen, muss aber ein wenig über meine Probleme erzählen, bevor ich zum Punkt komme.
Seit ca. 10 Jahren habe ich eine Verhärtung im re. Busen. Ich war regelmäßig zur US-Kontrolle. Es waren Zysten vorhanden.
2008 begann ich Femoston einzunehmen, da ich starke Wechseljahresbeschwerden hatte. Ich bin schlank. Jetzt 49 Jahre.
Ende 2010 kam die Diagnose Brustkrebs in der re. mamma. Das, obwohl ich im Frühjahr noch zum US war und nichts festgestellt worden war.
Ich mach eine alternative Therapie - keine Chemo etc.
Habe meine Ernährung vollkommen umgestellt. Fast Rohkost.
ich versuche das Meditieren zu erlernen, es klappte auch manchmal, und alles lief ganz gut. Ich schlief sehr gut.
Aber seit einigen Wochen kann ich nicht mehr ein- und durchschlafen, da mich die Hitzewellen und Schweißausbrüche, verbunden mit erhöhtem Herzschlag, wach halten. Ich bin dann so nervös, dass ich mich nicht einmal auf die Meditation konzentrieren kann. :-(
Da ich Krebs habe, der Hormonabhängig ist, ist mein derzeitiger Hormonspiegel günstig. Beim letzten Bluttest stand geschrieben: Werte fast so wie bei einer Antihormontherapie.
Ich möchte keine NEM oder andere Mittel einnehmen, die den Krebs wieder anreizen könnten. So fallen schon einige pflanzliche weg.
Was kann ich machen, um die Beschwerden ein bisschen zu lindern, damit ich wenigstens wieder schlafen kann? Gibt es Naturheilmittel, die helfen könnten? Mit Rücksicht auf den Krebs.
Habe schon Remifemin, Phytostrol und Presselin mam probiert. Helfen aber nicht.
Kann es auch sein, dass zu viel Essen (Obst, Gemüse etc) das Schwitzen fördern?
Oder können die von mir derzeit eingenommenen NEM und Enzyme alles verschlimmern?
Ich dachte, wenn man sich gesund ernährt (mach es seit 1,5 Jahren), würden die Bescherden weniger werden.
Mir geht es sonst sehr gut. Der Tumor ist fast weg. Meine Blutwerte sind i.o.. Aber wie lang noch, wenn ich nicht mehr zur Ruhe komme?
ich wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar,
Einen schönen Abend noch
L.G. monalis
Guten Morgen,
ich muss noch dazu sagen, dass ich mindestens 2 Std. zum Einschlafen benötige - ich schwitze. Nachts wach ich auf und kann oft auch erst wieder einschlafen, wenn ich endlich zu frieren beginne. Das hin und her - Aufdecken, Zudecken - hält mich zusätzlich wach.
Gibt es irgendeine pflanzliche "Droge", die mich mal schlafen lässt. wenigstens für ein paar Nächte, um mich mal zu erholen....
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 04.10.2011, 13:21 Titel: Hitzewellen &Schlafstörungen |
|
|
hallo Monalis,
die Beschwerden Hitzewellen und Schlafstörungen zu bessern gibt es einige Möglichkeiten.
Bei Krebserkrankungen haben Vital-Heilpilze eine sehr gute Wirkung.
Coriolus, ABM, Maitake sind bei Brustkrebs erprobt und wissenschaftlich nachgewiesen. Welche, in welcher Dosierung, dass Richtige für Sie sind, sollte mit einer/m Therapeutin/en für Mykotherapie genau herausgefunden werden.
Ausserdem gibt es sehr gute Heilrezepturen aus der Chin. Medizin, die die Symptome bessern können, diese müssen jedoch indiviguell zusammengestellt werden.
Hier sind Radix Rehmannia, Semen Zizyphi als zwei von 6-8 Substanzen, die in einer Rezeptur hilfreich sind, zu nennen.
Um das Einschlafen zu verbessern können Sie versuchen Abends ein halbes Glas roten Traubensaft mit warmen Wasser aufzufüllen und zu trinken. Das hilft natürlich nicht bei einem einmaligen Versuch sondern sollte schon einige Wochen umgesetzt werden.
Salbeitee kann das Schwitzen etwas reduzieren.
Krebserkrankungen sind jedoch so vielschichtig, dass einfache Hausmittel oft kaum weiter helfen.
Daher ist es schon zu empfehlen alle Möglichkeiten der Naturheilmedizin auszuschöpfen um das Immunsystem und die körpereigenen Ordnungsysteme ganzheitlich zu stärken.
Dazu gehört auch die psychischen Aspekte zu betrachten und in einem ganzheitlichen, therapeutischen Weg anzugehen.
Dabei können auch chin.Heilkäuter helfen die Stimmung zu verbessern ohne jede neagtive Nebenwirkung, wie es bei chemischen Mitteln zu erwarten wäre.
Gute Wünsche für Ihre Gesundheit und
Grüsse aus der Voreifelmetropole Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
monalis
|
Verfasst am: 04.10.2011, 19:21 Titel: |
|
|
Liebe Frau Monkos,
vielen Dank für ihre schnelle und ausführliche Antwort.
Heilpilze nehme ich bereits seit Januar ein. Die "verschrieb" mir der Heilpraktiker, bei dem ich auch in Krebstherapie bin. Ich nehme Reishi und Agaricus Extrakt ein.
Vielen Dank für den Tipp mit dem roten Traubensaft und der TCM? Ich muss mal schaun, ob es hier in der Nähe Therapeuten gibt. Vielleicht zahlt ja auch mal die Kasse etwas.
Danke noch Mal für die Wünsche und einen schönen Abend
Viele Grüße aus dem Scharzwald
monalis |
|
| Nach oben |
|
 |
Prana
|
Verfasst am: 19.10.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Ein Tip noch von mir:
Melatonin -. das natürliche Schlafhormon  |
|
| Nach oben |
|
 |
Prana
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|