Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Hin und her gerissen

Hin und her gerissen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kreuzfire

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 15:54    Titel: Hin und her gerissen

ich habe eben unter Tips&Trends auf www.beautyjunkies.de einen wie ich finde beunruhigenden Artikel gelesen. Indem eigentlich alles widerufen würd was ich von Naturheilkunde bisher wußte.

Bevor ich alles aufliste hier der Link: http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=148

Nun die Frage an die Experten hier: wie sieht es wirklich damit aus?
Benutzer-Profile anzeigen
Stoyiannidis

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 18:16    Titel:

Hi, ich bin zwar kein Experte aber meine Meinung ist ,das was hilft hat recht auch die alten Kulturen haben sich mit der Natur zu helfen gewußt, da gab und gibt es keine Apotheke. Vergiß am besten den Artikel, weil ja alle recht haben wollen. Am besten ist eine Kombination zu finden, wenn es nötig sein sollte. Chi Chi LG
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Lupinie

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 09:42    Titel:

Hallo Kreuzfire,
so ist das leider im Internet. Da musst du besonders auf die Quelle achten. Die Seite gehört einer Schweizer Firma, die Zeitschriften im Mode und Kosmetikbereich produziert. Das sind die natürlichen Gegner der Naturkosmetik. Zum Artikel: der ist aus der FAZ, eine Zeitung, die der Naturheilkunde vorsichtig gesagt etwas reserviert gegenüber steht. Der Artikel sollte Deine Meinung über die Naturheilkunde nicht verändern, denn er ist leider etwas oberflächlich, da hier nur Altbekanntes in einer neuen Untersuchung skandalisiert wurde.

Beispiel Teebaumöl: Dies ist ein sehr intensives Mittel, das nur tropfenweise eingesetzt werden sollte, bei diesen Mengen sind gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht bekannt. Der zitierte Test wurde mit 25 ALLERGIKERN durchgeführt. Abgesehen davon, dass die Zahl der Testpersonen viel zu klein ist, um allgemeine Empfehlungen abzugeben:

Wenn ich Menschen mit Vorschädigungen große Mengen hochallergener Stoffe zuführe, ist eine allergene Reaktion mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Dies allein hat der Test bestätigt. Welche Reaktionen Nicht-Allergiker zeigen, wurde nicht geprüft.

Es steht ein wahrer Satz in dem Artikel: Die Dosis macht das Gift. Diese Weisheit von Paracelsus gilt auch für natürliche Stoffe, denke nur an die zunehmende Ausbreitung von Allergien auf Erdbeeren, Kirschen etc.

Interessant ist es zu untersuchen, wie es denn dazu kommt, dass immer mehr Menschen immer mehr Reaktionen auf immer mehr Stoffe zeigen, das ist interessant. Diesen Artikel sollten Sie dagegen schnell vergessen.
Beste Grüße
Lupinie
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss