Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Hilfe bei Darmpilz?

Hilfe bei Darmpilz?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnecke

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 23:04    Titel: Hilfe bei Darmpilz?

Hallo!
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und darüber sehr froh!
Folgendes: Ich leide wohl seit 3 Jahren an einem Darmpilz. Damals musste ich wegen einer Unterleibsinfektion sehr starke Antibiotika einnehmen, die ich nicht gut vertragen habe. Und irgendwie hat mich das aus der Bahn geworfen.
Seit dem habe ich sehr häufig Vaginalpilze, häufigen Harndrang, und auch körperlich geht es mir immer schlechter. Früher war ich oft joggen, das kann ich gar nicht mehr, ist viel zu anstrengend. Auch mit dem Po hab ich Schwierigkeiten, jucken, bluten beim Sport (wurde vor 4 Jahren nach der Geburt von 3 Kindern an Haemorrhoiden operiert, ist angeblich zz. nicht schlimm, aber habe ständig Schmerzen und Wundgefühl am Po). Habe hin und wieder 37,7° Temperatur und fühle mich dabei richtig krank.
Der Hp gab mir Myrrhinil-Tabletten. Wenn ich die nehme, geht es eine Weile und dann bekomm ich erst die richtigen Darmpilz-Symptome: Aufgeblähtsein, Durchfall nach jedem Essen, mittlerweile habe ich auch einen Pilz im Mund und im Genitalbereich juckt es wieder. Gibt es nicht irgendwelche Globulis, die mir helfen könnten? Warum kommen nur diese Symptome erst hoch, wenn ich die Tabletten nehme?
Liebe Grüße und vielen Dank! Zuneigung
Benutzer-Profile anzeigen
schnecke

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 23:20    Titel:

Nochmal ich.
habe ein bischen nachgelesen, könnte mir vielleicht Sulfur helfen?
Gute Nacht
Günter Weigel
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 22:24    Titel:

Die Behandlung von Darmpilzen und Vaginalpilzen ist keine Sache, die man so im Vorbeigehen erledigen kann. Sie brauchen eine intensive, konsequente und umfassende Behandlung, um eine dauerhafte Lösung zu erreichen. In der Praxis sieht das so aus:

1. Darmsanierung mit Colon-Hydro-Therapie und Sanum-Mitteln
2. Überprüfung der Ernährung (tierisches Eiweiß, Kuhmilchprodukte)
3. Überprüfung der Schwermetallsituation (Leitungswasser, Zähne)

Die Behandlung mit Myrrhinil ist sicher nicht ausreichend.
Anis

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 13:39    Titel:

Hallo Schnecke,

entschuldige bitte, es ist eine recht persönliche Frage .......... aber benutzt Du Tampons als Monatshygiene? Ich könnte Dir eine Alternative empfehlen, die keine Pilzinfektionen fördert. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir da auch gerne per E-Mail weiterhelfen.

Grüße
Anis
schnecke

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 11:54    Titel:

Erst mal alles Gute für das neue Jahr!hallo
Der Hausarzt hat eine Stuhluntersuchung durchgeführt. Dabei kam eigentlich darmpilzmäßig nichts raus, außer einer Störung der intestinalen Darmflora. Im Blut wurde auch nichts behandlungswürdiges nachgewiesen, nur der altbekannte Ferritinmangel. Mein Problem ist, wenn ich Eisen nehme, (ich nehme es vor dem Schlafengehen) bekomme ich Beschwerden am After, als wäre da alles geschwollen. Ich versteh die Zusammenhänge nicht, aber wenn ich das Eisen absetze, gehen nach ein paar Tagen die Beschwerden zurück. Also nehm ich keines mehr.....
Ich hab noch ein bischen rumprobiert mit verschiedenen Mitteln, Akkupunktur usw. -ohne Erfolg, habe ich mir nun Sanum-Mittel gekauft und wollte eigentlich die Therapie nach Arnoul machen. Ich nehm jetzt seit fast einer Woche Pefrakehl, dazu Exmykehl Supp und nach 2 Tagen bekam ich wieder diesen schlimmen Beschwerden am Po, dunkle Haemorrhoiden, Druckgefühl, aber der Juckreiz ist nicht mehr. Ich bin nicht mehr so grau im Gesicht und friere nicht mehr so. Eigentlich fühl ich mich seit Beginn der Behandlung sehr gut. Außer halt das am Hintern. Die Zäpfchen hab ich nur 3xgenommen und inzwischen wieder weggelassen. Was kann ich nur tun, um nicht jedes Mal vom Regen in die Traufe zu kommen, wird eins besser, wird woanders was umso schlimmer......
Kann es an den Zäpfchen liegen? Die nehm ich aber ja jetzt seit 3 Tagen nicht mehr und es wird nicht besser.
Ich weiß nicht mehr weiter. Irgend was muss bei mir doch auch mal helfen.... Vielleicht evtl. Mariendistel für die Leber?
Was kann ich zusätzlich einnehmen um die Abwehr zu stärken? Die ist wohl auch im Keller.
Ich bin soo dankbar für Ratschläge!!!!
@ Anis: Liest Du noch mit?
Ich hab Tampons benutzt, aber da hab ich schon gemerkt, dass ich die manchmal nicht so vertragen hab (nicht immer, ich dachte schon, vielleicht war er einfach nicht richtig eingelegt?) Seit einem halben Jahr hab ich eine Hormonspirale (starke Blutung-Ferritinmangel) und seitdem so gut wie keine Regel mehr, da reicht eine Slipeinlage.
Liebe Grüße
Schnecke
Anis

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:16    Titel:

Hallo schnecke,

entschuldige, aber ich war seit einer ganzen Weile nicht mehr hier und habe jetzt mal wieder mitgelesen.

Bei Tampons ist es ja bekannt, dass sie auf dauer sehr austrocknend sein können und dadurch Pilzbefall hervorrufen können (hab das Problem auch gehabt, allerdings zum Glück keine Probleme mit Pilzen). Daher hatte ich mich mal über Alternativen schlau gemacht. Aber wenn du mit Slipeinlagen klar kommst, gibts ja diesbezüglich keinen Handlungsbedarf mehr :-)

Ich wünsche Dir gute Besserung! hallo

LG
Anis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss