| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hans
|
Verfasst am: 14.04.2007, 17:25 Titel: Heuschnupfen |
|
|
Hallo,
alljährlich ist es wieder mal soweit die Heuschnupfenzeit hat begonnen.
Bisher hatte ich meinen Heuschnupfen mit dem Wirkstoff Loratadin ganz gut im Griff. Doch leider lässt die Wirkung nach 6 Stunden nach.
Nun suche ich aber etwas homoöpatisches um die Allergie in den Griff zu bekommen. Das Angebot ist groß. Aber was hilft wirklich?
Liebe Grüße
Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 14.04.2007, 22:04 Titel: Heuschnupfen |
|
|
Hallo Hans,
wie Sei schon sagen, ist das "Angebot" in der Homöopathie bei Heuschnupfen recht gr0ß. Genaugenommen gibt es kein Heuschnupfenmittel. Homöopathische Mittel werden nach Beschwerden, Modalitäten und Typen ausgewählt. Es kommt also ganz darauf an, wann und wie Ihre Beschwerden sind, was bessert, was verschlechtert usw.
Bei meinen Patienten habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Mittel besonders häufig zum Einsatz kamen, wie z. B. Calcium carbonicum, Euphrasia, Eupatorium perfoliatum, Sulfur, Gaphalmia glauca.
Jedoch hat jedes Mittel sein ganz bestimmts "Arzneimittelbild". Wenn sich dieses mit Ihren Beschwerden gleicht, erst dann kommt das Mittel in die engere Wahl.
Ich schlage also vor, Sie suchen sich einen Heilpraktiker oder homöopathisch arbeitenden Arzt . Dieser macht eine genaue Anamnese und verscheibt Ihnen das passende Einzelmittel.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 16.04.2007, 18:55 Titel: Heuschnupfen |
|
|
Noch ein Tipp:
Schauen Sie mal unter Schüssler-Salze hier im Forum nach. (Schuppenflechte/Hausstauballergie)
Gruß
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
|
| Nach oben |
|
 |
catmania
|
Verfasst am: 17.04.2007, 09:58 Titel: |
|
|
Hallo
Bin neu hier und das ist auch mein Thema.
Nehme schon seit einigen Jahren ein Multivitaminpräparat das mir recht gut geholfen hat, aber die Pollen werden ja immer agressiver.
Nun habe ich gelesen das es gut wäre sein Immunsystem zu stärken, wie mache ich das denn am besten, möchte dabei am liebsten Pflanzen und Verfahren anwenden die auch hier aus dem Raum kommen und nichts von anderen Kontinenten.
Sorry, vielleicht war das schon mal Thema, bin noch etwas unsicher hier und brauche noch etwas um mich in alles hineinzufinden.
Bin dankbar für jeden Tipp, möchte nicht auf Chemie zurückgreifen müssen.
Danke im voraus
LG catmania |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 17.04.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Hallo Catmina,
neben Echinacea , Aceola-Kirsche und Holunder gibt es einige Pflanzen und auch Nahrungsmittel, die das Immunsysthem unterstützen. Bei Nahrungsmitteln empfehle ich allerdings möglichst Früchte etc. aus der Umgebung.
Dies gibt es in Form von pflanzlichen Medikamenten, Tees oder Pflanzenpressaft.
Gut ist auch - allerdings sollte es vor Ausbruch der Allergie angewendet werden - die Eigenbluttherapie. Es gibt da unterschiedliche Methoden: Abnehmen und re-injizieren, mit homöopathischen Wirkstoffen versehen einspritzen oder aber als Tropfenform. Hierbei wird nur ein Tropfen Blut angenommen, dieser wird verdünnt und wie bei homöopathischen Mitteln potenziert und kann dann als Tropfen eingenommen werden. eignet sich besonders für Kinder oder aber Menschen, die keine Spritzen mögen.
Sicherlich gibt es hier im Forum aber noch weitere Hinweise auf Ihre Frage.
Liebe Grüße
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
|
| Nach oben |
|
 |