Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Heuschnupfen, Hausstauballergie, Obstipation, Akne

Heuschnupfen, Hausstauballergie, Obstipation, Akne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrBrown

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 17:01    Titel: Heuschnupfen, Hausstauballergie, Obstipation, Akne

Zu aller erst wollte ich mal euer Forum loben, wo ich auch schon seit einiger Zeit hin- und wieder mitlese. Weiter so!

Nun zu mir:

Ich bin 20 (m) und wohne im schönen Niedersachsen.
Ich habe mehrere gesundheitliche Probleme.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie alles angefangen hat, aber ich werde nachfolgend versuchen, soviele Informationen wie möglich zu schreiben.

1) Obstipation
Ich habe Verstopfung schon fast so lange wie ich mich daran erinnern kann.
Für mich war es nicht ungewöhnlich, erst jeden 3. oder 4. Tag auf das WC zu gehen.
Es ist jedoch mit zunehmendem Alter schlimmer geworden, und kurz nach meinem 2-wöchigen Urlaub in der DomRep, wo ich aus medizinischen Gründen (angeblich ein Baro-Trauma beim Tauchen, lt. Hausarzt und Tauchlehrer war es aber nur eine Mittelohrentzündung, die anders hätte behandelt werden müssen) mit Antibiotika behandelt wurde, ist es viel schlimmer geworden. Zur Zeit habe ich das Problem, dass der Stuhl sich von der Form/Konsistenz fast bei jedem Stuhlgang verändert. Es bleibt auch ein Gefühl des nicht "völligen Entleerens".

2) Akne - mittelschwer
Das ist wohl mein 2. größtes Problem. Ich war schon bei unterschiedlichen Heilpraktikerin in Behandlung.
Nur die letzte, die mich aus der Ferne (ich habe Sie noch nicht kennengelernt, aber meine Mutter kennt sie von früher, wo sie ihr ebenfalls wg. Akne geholfen hat) behandelt hat, konnte mir eine Besserung bis zu 60% verschaffen. Völlig geheilt ist die Krankheit leider noch nicht ... Sie gab mir sehr viele Präparate, u.a. Ubichinon Comp (Heel), Coencym Q10 , neuerdings auch Colibiogen usw. Eine komplette Liste fertige ich am Wochenende mal an.
Ich habe schon mehrere hundert Stunden damit verbracht, im Internet Tipps etc. zu lesen und bin dennoch nicht so richtig schlau geworden.
Zur Zeit ernähre ich mich fast ausschließlich vegetarisch.
Meine Heilpraktikerin riet mir zumindest, nur mäßig viel Zucker und kein Schweinefleisch zu essen.

Hier noch ein wichtiger Hinweis: Ich konnte und kann momentan soviel Essen wie ich möchte und habe nie großartig zugenommen.
Momentan, wo ich mich vegetarisch ernähre, wiege ich etwa 63kg auf 186cm. Vorher ca. 68kg.
Eine Freundin meinte, dass Problem, nicht zuzunehmen könnte auch ein Schilddrüsenproblem sein. Auf anderen Seiten habe ich schon gelesen, dass der Fettstoffwechsel nicht in Ordnung sein soll und das auch ein Grund für akne sein kann. Dann wieder ließt man von Leber- und Nierenprobleme, was ja irgendwo auch seine Berechtigung hat.
Offensichtlich ist es für meinen Körper der einzige Ausweg, die Toxine über die Haut "auszuscheiden", anstatt über die Organe (Leber, Niere etc).

Dann zu meinen Allergien:
Ich habe mehrere Allergien, vorwiegend Heuschnupfen (Pollen, Gräser), Hausstaub - soweit mir bekannt keine Lebensmittelallergien.
Ich war bezgl. dieser Geschichte bei einer anderen Heilpraktikerin, die aber auch einen Dr.-Titel hat (genau wie die, die meine Akne zur Zeit behandelt). Sie hat ein Pendel genommen und mir innerhalb von 2 Minuten gesagt, dass ich , um die Sympthome auszublenden, nur Weizen- und Milchprodukte weglassen sollte. Seitdem nutze ich als Ersatz Dinkel- bzw. Sojaprodukte.
Ich habe mir auch in diesem Zusammenhang ein paar Bücher gekauft, u.a. G. Schatalova - Wir fressen uns zu Tode und Burzler - Auf den Spuren der Methusalem Ernährung.
Das war das einzig positive daran: Das ich erkannt habe, dass wir auch viel selbst für unsere Gesundheit tun können.

Ich war mal meinem normalen Hausarzt, ob er mir in Sachen Verstopfung weiterhelfen könnte. Er empfahl mir, den Stuhl auf Würmer und okkultes Blut testen zu lassen. Er meinte, theoretisch könnte ich auch Darmkrebs haben, was allerdings sogut wie nie vorkommt in dem Alter.

Leider kann ich die Dame, die momentan meine Akne behandelt, nicht bezgl. meiner anderen Probleme fragen, da sie bereits 85 Jahre alt ist und ursprünglich mir auch bei meiner Akne nicht helfen wollte, bis ich ihr Bilder und einen langen Text geschrieben habe. Ich finds schon klasse, dass eine solch kompetente Frau bis in ihr hohes Alter anderen Menschen hilft.

Davor war ich mal bei einer anderen Heilpraktikerin. Sie arbeitet mit dem VEGA-Test Gerät. Kennt das jemand und wenn ja, wie sind die Erfahrungen dazu?

Meine andere Heilpraktikerin (für die Akne) testet wohl alles mit Laserakupunktur.

Auch wenn es sich komisch anhört, ich suche gewisserweise nach einer Heilpraktikerin in meiner Umgebung (Hannover - Harz), die den richtigen Zusammenhang erkennen kann.

Ich mache mir auch noch später die Mühe, einiges ausführlicher darzustellen. Es ist leider etwas chaotisch momentan. Ich bitte daher zunächst um Nachsicht und freue mich sehr über jede Information, Tipp, Anregung oder Empfehlung eines HP in meiner Umgebung !!

Liebe Grüße
MrBrown
Benutzer-Profile anzeigen
Elke Müller-Mentel

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 12:28    Titel:

Lieber MrBrown,

das sind ja ziemlich viele Probleme, mit denen Sie sich herumschlagen müssen.
Meiner Ansicht nach muss man die Ursache Ihrer Allergien und der Akne im schlecht funktionierenden und geschwächten Darm suchen.
Die wichtigste Aufgabe des Darms neben Verdauung, Resorption und Ausscheidung ist die immunologische Abwehr pathologischer Antigene. Über 70 % unseres Immunsystems sind im Darm angesiedelt. Ist die physiologische Darmflora angegriffen und die Darmschleimhaut geschädigt, resultieren daraus z.B. Dysfunktionen des Darms ( wie Obstipation, Reizdarmsyndrom etc. ), Abwehrschwäche und die Ausbreitung pathologischer Bakterien, Pilzen und Parasiten. Die Entstehung von chronischen Krankheiten wird begünstigt.
Lieber MrBrown, in Ihrem Falle würde ich Ihnen eine Mikrobiologische Therapie empfehlen, bei der die Stuhlflora untersucht wird und dann, entsprechend des Ergebnisses,durch Gabe von Darm-Bakterien-Präparaten das Gleichgewicht im Darm wiederhergestellt wird.
Eine Therapieintensivierung könnte man evntl. noch mit einer Autovaccine ( Medikament, das aus der patienteneigenen Darmflora hergestellt wird ) erreichen.
Eine Mikrobiologische Therapie erstreckt sich bei chronischen Erkrankungen im Allgemeinen über 4 bis 6 Monate, kann aber auch länger dauern.
Alles Gute
Elke Müller-Mentel
Odenheim
Tel: 07259 925485 / 0170 4143713
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss