Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Herxheimer Reaktion - Grapefruitkernextrakt
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kalle-k
|
Verfasst am: 22.07.2009, 09:27 Titel: Herxheimer Reaktion - Grapefruitkernextrakt |
|
|
Hallo,
nachdem ich vor kurzem so viel Gutes pber den GKE gelesen hatte, habe ich kurzerhand beschlossen einmal eine solche kur zu machen (fühlte mcih oft shclapp, müde und hatte die hoffnung so wieder mehr wohlbefinden zu erhalten)
so habe ich vor 2 wochen mit der einnahme (33%ig) GKE zu nehmen..3 mal täglich 12 tropfen (Natürlich mit geringen dosen angefangen) hatte auch keinerlei Probleme..
nun nehme ich die Tropfen schon seit 2,5 wochen etwa regelmäßig und leide nun auf einmal unter starken kopfscherzen, aufgequollenen augen und teilweise auch erhöhter Temperaur...
kann das eine Herxheimer Reaktion sein? Was mich irritiert ist, dass ich zuvor ja gar keine probleme hatte..kommt sowas vor?? soll ich die einnahme einstellen?
Wäre über hilfe erfreut!
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Kühne

|
Verfasst am: 22.07.2009, 09:59 Titel: grapefruitkernextrakt |
|
|
hallo kalle-k,
alle natürlichen (seltener) und künstlichen stoffe (häufiger) können grundsätzlich zu unverträglichkeitsreaktionen oder allergischen reaktionen führen. beim gke ist bekannt, dass menschen mit citrus-allergien ebenfalls auf gke reagieren können. außerdem muss beachtet werden, dass gke-produkte konservierungsmittel oder andere allergene begleitstoffe enthalten können. und schließlich ist nicht auszuschließen, dass gke durch die bekannten wechselwirkungen im leberstoffwechsel zu ganz neuen, u.u. allergenen abbauprodukten verantwortlich sein könnte.
wenn der verdacht besteht, dass der gke verantwortlich sein könnte für die beschriebenen reaktionen, wäre ein absetzen dringend zu empfehlen.
viele grüsse
andreas kühne _________________ Dipl. - Biologe Andreas Kühne, Heilpraktiker
Praxis für BioLogische Medizin
Tel. 04237-942287 |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle-k
|
Verfasst am: 22.07.2009, 10:41 Titel: |
|
|
gut, dann werde ich erstmal darauf verzichten und weiter beobachten...
also handelt es sich eher nciht um eine herxheimer reaktion?
edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut, benutze den GKE von Geocidal, der hat nach Herstellerangaben beispielsweise keine Konsvervierungsstoffe |
|
| Nach oben |
|
 |
Mila
|
Verfasst am: 22.07.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Hallo,
das GKE von Citricidal enthält in der Tat keine künstliche Konservierungsstoffe (Untersuchung von der Middlesex University und dem Norvegen Food Research Institute).
Hast du mal einen Test auf Borreliose machen lassen?
Denn das GKE von Dr Harich (Citricidal) hilft in vitro nachweislich gegen Borrelien.Wenn diese durch einen antibiotischen Wirkstoff im Körper zerstört werden,werden vermehrtn Entzündungsstoffe vom Immunsystem produziert (z.B. TNF alpha),was zu verstärken Symptomen wie stärkeren Schmerzen,Fieber,usw. führen kann.
Ich frage dich ,weil eine chronische Borreliose zu Müdigkeit bei den meisten Patienten führt.
Jetzt ist die Frage,ob deine Symptome jetzt eine Herxheimer Reaktion sind oder eine allergische Reaktion.Das kann ich nicht beantworten.Aber vielleicht könntest du einen Arzt fragen?Umweltmediziner kennen sich meist gut mit allergischen Reaktionen aus.Vielleicht könnte er einen Allergietest mit dem GKE machen?
LGMila |
|
| Nach oben |
|
 |
Cherradonna
|
Verfasst am: 21.03.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Nachdem ich ganz enthusiastisch einige Bücher über das GKE gelesen habe und es ausprobiert habe, muss ich für mich das Resumee ziehen, dass GKE nicht das richtige für mich ist.
Nach der Einnahme kam es nach einiger Zeit zu sehr starken Blähungen und schlimmen akneähnlichen Pickeln.
Während eines Afrika Urlaub habe ich meinen Freund, aufgrund eines schlimmen Reisedurchfalls ebenfalls GKE verabreicht.
Er hat nach einiger Zeit die selben Symptome gezeigt wie ich damals.
Die Symptome würde ich nicht nur auf eine Herxheimer Reaktion reduzieren. Trotz begleitetender Entgiftungsmaßnahmen (Spirulina, super gesunde Kost usw.) habe ich das Gefühl, dass sie in meinen Körper einen starken Schaden angerichtet haben.
In einen anderen Forum habe ich gelesen, dass das GKE zu "radikal" für den menschlichen Organismus sind, da es alles Absterben läßt, was nicht in den Körper hineingehört und unser Körper, dann etwas überspitzt dargestellt vor lauter Parasieten und Bakterienleichen überflutet wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnecke
|
Verfasst am: 02.04.2011, 18:50 Titel: Grapefruitkern-Extrakt |
|
|
Hallo!
Ich hab vor kurzem auch für etwa 2 Wochen GKE genommen, und auch entschieden, dass es für mich nicht das richtige ist.
Ich hab seit dem trotz Absetzen Nierenschmerzen. Urin ist i.O. und ich fürchte, ich muss nächste Woche mal bei einem Urologen vorbeischauen.
Woher das kommen kann, weiß ich nicht, aber ich bringe es definitiv damit in Zusammenhang.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|