Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Heißluft-Therapie

Heißluft-Therapie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 07:53    Titel: Heißluft-Therapie

Sinnbild der Lebendigkeit Hallo miteinander,
seit wir umgezogen sind, besitzen wir im Wohnzimmer einen Kachelofen.
Den heizen wir ab und zu, an der einen Seitenwand kann man ein Fenster öffnen, so dass dann die heiße Luft direkt ins Wohnzimmer strömt.
Davor setze ich mich, natürlich oben ohne Zuneigung und genieße diese Hitze. Das wird so heiß, dass es schon an die Schmerzesschwelle heran reicht.
Aber die Wirkung ist phänomenal, ich fühle mich danach wesentlich beweglicher im Brustkorb, eben wie vor 10 Jahren. kullern
Diese Anwendung ist wesentlich kreislaufschonender als ein heißes Wasserdampfbad! Sun Sun
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Michaela

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 16:43    Titel:

SUPER, Stefan! Danke!
Ich wollte auch schon einen Beitrag zum Thema "Hitze" hereinschreiben Sun
Weiß nicht, ob das hier dazu passt.

Nämlich Rotlichtlampe: Ich habe eine kleine Rotlichtlampe vom Eduscho/Tschibo - was ich gehört habe, kommt die positive Wirkung dabei weniger durch das ROTE Licht, als einfach durch die erzielte Wärme!

Wenn ich verspannt bin - und das bin ich oft - dann stecke ich mir diese Lampe an und lasse sie auf mich scheinen - etwa im Abstand von 20 cm (oder wie es mir gerade am angenehmsten ist). Anmache
Das tut so gut, daß die verspannte Stelle (Schulter, Rippen...) meist sehr bald nicht mehr weh tut und sich entspannt, und ich dann meistens, weils so angenehm ist, die Lampe weiter bewege und rundherum nach und nach den ganzen Brustkorb bescheinen lasse.
Das dauert von unter 10 Minuten bis etwa zu ner halben Stunde.

Auch ich fühle mich danach wieder durchblutet, frisch, irgendwie kräftiger und kann leichter und gleichmäßiger tief durchatmen.

Jedenfalls jedem zu empfehlen!! Sun

Fahne Fahne
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 07:00    Titel:

Michaela hat Folgendes geschrieben:
SUPER, Stefan! Danke!
Ich wollte auch schon einen Beitrag zum Thema "Hitze" hereinschreiben Sun
Weiß nicht, ob das hier dazu passt.

Nämlich Rotlichtlampe: Ich habe eine kleine Rotlichtlampe vom Eduscho/Tschibo - was ich gehört habe, kommt die positive Wirkung dabei weniger durch das ROTE Licht, als einfach durch die erzielte Wärme!

Sinnbild der Lebendigkeit Hi Michaela, na klar passt es hier her,
ich sehe uns schon in Südfrankreich in der Sonne brutzeln, wie die
Echsen dort ;-)
Frosch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss