Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Heilpilze bei Myomen

Heilpilze bei Myomen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katzemurna

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 13:47    Titel: Heilpilze bei Myomen

Hallo,
ich habe seit einigen Jahren Myome in der Gebärmutter.
Im letzten halben Jahr ist eines davon auf 7cm gewachsen.
Mein Gyn rät mir zur sofortigen Total-OP, dagegen habe ich mich aber strikt gewehrt.
Ich habe öfter schon davon gehört, dass man mit Hilfe von Heilpilzen die Myome im Wachstum stoppen oder sie verkleinern kann und damit auch die Beschwerden (bei mir starke Periodenblutung und verlängert) beseitigt.
Können Sie mir Näheres zu den Möglichkeiten, welche Pilze und in welcher Dosierung, nennen.
Viele Dank
LG
Elke
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 14:38    Titel: Myome

Hallo Elke,

Ihr Myom mit Heilpilzen zu verkleinern wäre eine Überschätzung der Wirkung dieser Methode.

Selbst mit chin. Heilrezepturen ist es nur sehr schwer möglich und äusserst langwierig.

Aber auf die Menstruation regulierend Einfluß zu nehmen mit Heilpilzen, das könnte innerhalb des Zeitraums 4-6 Monaten zu einem guten Erfolg führen.

Wenn die Beschwerden des Myoms gering sind und nur ein geringes oder gar keine Wachstum zu verzeichnen ist, muß ja die Gebärmutter nicht zwingend entfernt werden.

Damit kann frau evtl. leben.

Aber die Beschwerden sind ja mehr als lästig.

Für den o.g. Zeitraum wäre die Einnahme von Shiitake-Tabletten 3x 2 Presslinge und Reishi Tabletten ebenfalls 3x2 sowie Reishi Extrakt 2x 1 Kapsel zu empfehlen.
Damit können sich die Beschwerden regulieren und eine OP. vielleicht überflüssig machen.

Es wäre schön zu hören wie sich die Symptome verändern mit der Heilpilzeinnahme. Denn für Beschwerden der weiblichen Organe, steht bisher wenig Literatur zur Verfügung, es wäre gut darüber mehr Erfahrungsberichte zu bekommen.

Freue mich also über den Ihren, wenn sich Veränderungen einstellen.

Gute Besserung und Grüsse
aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss