Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Heilpilze bei Dickdarmentfernung und Leberkrebs sinnvoll?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
glückskeks
|
Verfasst am: 18.07.2010, 17:01 Titel: Heilpilze bei Dickdarmentfernung und Leberkrebs sinnvoll? |
|
|
Hallo Frau Zimmermann,
meinem Neffen wurde vorgestern bei einer Not-OP fast der komplette Dickdarm entfernt und ein künstlicher Darmausgang gelegt. Zudem wurde sekundärer Leberkrebs (vom Dickdarm übergreifend) festgestellt, der mit Chemo behandelt werden soll. Heute hat er eine OP am Arm. Dort hatten sich gasförmige Bakterien gebildet.
Seit 14 Jahren hatte mein Neffe Colitis Ulcerosa, die ihm fast keinen Atem zum Ausruhen ließ. Er hatte ständig Schübe. Kurzzeitig wurde er mit Cortison behandelt. Dann wandte er sich der Naturheilmedizin zu, als letztes Mittel nahm er das Entgiftungsmittel von Uwe Karstädt ein.
Ich selber habe gute Erfahrungen mit Heilpilzen gemacht. Aber nutzen diese auch, wenn der Dickdarm quasi fehlt? Und ist es bei Leberkrebs sinnvoll? Wird da nicht auch der Krebs aktiviert?
Mein Neffe ist 33 Jahre alt und extrem dünn. Hält er da eine Chemo ohne Heilpilz-Unterstützung überhaupt durch? |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 19.07.2010, 14:19 Titel: Heilpilze nach DickdarmOp und Leberkrebs |
|
|
Hallo Glückskeks,
ich bin zwar nicht Frau Zimmermann, mische mich aber ein, da Heilpilze eine Schwerpunkt meiner Beratung in diesem Forum sind.
Möglicherweise kann es sinnvoll sein für Ihren Neffen wenn er Heilpilze einnimmt
Die Heilpilze werden auch im Dünndarm aufgenommen. Sie könnten hilfreich sein die Chemo besser zu vertragen und Lebensquatltät zu bewahren oder evtl. auch zu gewinnen.
Nun ist bei dieser besonderen Situation herauszufinden wie die Verträglichkeit für die Heilpilze überhaupt ist.
Da es sich um ein geschehen im Darm und der Leber handelt kommen mehrere Heilpilzextrakte in Frage.
Dazu müsste ich näheres Wissen um Ihnen raten zu können:
Wie ist das Gewicht?
Welche Nahrung verträgt er jetzt?
Ist der Dickdarm total entfernt worden oder nur zum Teil?
Wie sind die Entzündungsmarker im Blut?
Wie rasch ist die Verdauung, wie schnell setzt er Stuhl ab?
Sicher hat er im Rahmen der O.P. Antibiotika bekommen?!
Da wäre es sinnvoll eine Dysbioseuntersuchung im Stuhl zu machen um die Besiedlung im Darm festzustellen.
Das gibt dann Auskunft darüber wie gut das Aufnehmen von Nähr- und Mikrostoffen im Darm ist.
Bei einer Fehlbesiedlung, wie es oft ist nach Antibiotika, ist die Aufnahme gestört.
Danach können die Heilpilze und die Dosis bestimmt werden.
Denn die Extrakte sind ja nicht ganz billig. Es macht nur Sinn diese einzunehmen wenn sie auf die Situation abgestimmt werden können.
Da möchte ich doch zu Vorsicht raten, ohne eine genaue Einschätzung der Lage etwas einzunehmen.
Gern helfe ich Ihnen weiter.
Alle guten Wünsche aus Rheinbach für die Gesundheit Ihres Neffen
Ihre Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
glückskeks
|
Verfasst am: 20.07.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo Frau Monkos,
danke für Ihre schnelle Antwort und Hilfe. Eigentlich wollte ich speziell Sie anschreiben, aber ich habe in der Hektik die Namen durcheinandergebracht.
Mein Neffe bekommt Antibiotika, wiegt ca. 52 kg bei 1,78 m. Zu den Entzündungswerten kann ich nichts genaues sagen. Ich schätze, sie liegen ziemlich hoch. Vom Dickdarm wurde nur ein kleines Stück übrig gelassen, also fast eine Totalentfernung.
Im Moment kann ich ihn leider noch nicht besuchen fahren und werde von meiner Nichte auf dem Laufenden gehalten. Er wurde bis gestern künstlich ernährt, hat aber heute schon eine Kleinigkeit essen können, was weiß ich nicht. Ich denke mal die klassische Schonkost im Krankenhaus.
Leider hat sich mein Neffe die letzten Monate fast nur von Schaffleisch ernährt. Er konnte nur noch wenige Lebensmittel vertragen. Da er sich von seiner Familie abgeschottet hatte, war uns auch kein konstruktives Gespräch mit ihm möglich. Er hatte ständig Schmerzen, war nie schubfrei. Diese Ernährung hat ihn total übersäuert und dem Krebs Vorschub geleistet, glaube ich......
Nochmals danke für Ihre Anteilnahme und guten Wünsche! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|