Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Hautreizung?

Hautreizung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans46

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 14:33    Titel: Hautreizung?

Hallo,
ich brauche Hilfe bei 2 Problemen:

1. Rötung der Haut ab der Oberlippe bis zur Nase (zwischen der linken und der rechten Außenfalte. Dabei ist die Haut auch zum Teil sehr rauh und leicht schorfig und vor allem unangenehm bis schmerzhaft. Könnte hier Wasserunverträglichkeit die Ursache sein? Alle möglichen Cremes vom Hausarzt bzw. Hautarzt bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Was könnte man noch versuchen???

2. Bekannter (70 Jahre) hat an mehreren Zehen vorn kleine 2 mm große schwarze Punkte (sehen wie Bluterguss aus), jedoch keine Schmerzen. Wegen einer Trombose im Auge wurde ihm vor ca. 2 Jahren die tägliche Einnahme einer Tablette ASS 100 empfohlen. Könnte es damit zusammenhängen?

Würde mich über einen Rat freuen

Hans46
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 20:02    Titel:

Hallo Hans,

gibt es einen Auslöser für diese Hautveränderungen? Oder etwas, was es verstärkt? Zum Beispiel Schnupfen, Rasieren?

Ansonsten empfehle ich gern bei wunder oder auch trocken schorfiger Haut Hametum Creme oder Salbe (Wirkstoff ist hier Hamamelis/Zaubernuss).

Was Ihren Bekannten angeht: Bei blutverdünnenden Mitteln kann es hin und wieder, je nach Wirkstoff (ASS/Marcumar) und Dosierung zu Einblutungen in die Haut kommen.

Da wir uns hier aber kein Bild davon machen können und die Begleitkrankheiten, Medikamente bzw. Ihren Bekannten nicht persönlich kennen/sehen, halte ich eine Beurteilung für nicht sinnvoll um nicht zu sagen unmöglich. Also bitte von einem Fachmann/einer Fachfrau abklären lassen.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Hans46

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 20:10    Titel:

Herzlichen Dank

Leider kann ich zu möglichen Auslösern noch nichts vermelden. Ich werde auf jeden Fall die vorgeschlagene Creme ausprobieren.

Hans46
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss