| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hans46
|
Verfasst am: 27.01.2008, 14:33 Titel: Hautreizung? |
|
|
Hallo,
ich brauche Hilfe bei 2 Problemen:
1. Rötung der Haut ab der Oberlippe bis zur Nase (zwischen der linken und der rechten Außenfalte. Dabei ist die Haut auch zum Teil sehr rauh und leicht schorfig und vor allem unangenehm bis schmerzhaft. Könnte hier Wasserunverträglichkeit die Ursache sein? Alle möglichen Cremes vom Hausarzt bzw. Hautarzt bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Was könnte man noch versuchen???
2. Bekannter (70 Jahre) hat an mehreren Zehen vorn kleine 2 mm große schwarze Punkte (sehen wie Bluterguss aus), jedoch keine Schmerzen. Wegen einer Trombose im Auge wurde ihm vor ca. 2 Jahren die tägliche Einnahme einer Tablette ASS 100 empfohlen. Könnte es damit zusammenhängen?
Würde mich über einen Rat freuen
Hans46 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 30.01.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
gibt es einen Auslöser für diese Hautveränderungen? Oder etwas, was es verstärkt? Zum Beispiel Schnupfen, Rasieren?
Ansonsten empfehle ich gern bei wunder oder auch trocken schorfiger Haut Hametum Creme oder Salbe (Wirkstoff ist hier Hamamelis/Zaubernuss).
Was Ihren Bekannten angeht: Bei blutverdünnenden Mitteln kann es hin und wieder, je nach Wirkstoff (ASS/Marcumar) und Dosierung zu Einblutungen in die Haut kommen.
Da wir uns hier aber kein Bild davon machen können und die Begleitkrankheiten, Medikamente bzw. Ihren Bekannten nicht persönlich kennen/sehen, halte ich eine Beurteilung für nicht sinnvoll um nicht zu sagen unmöglich. Also bitte von einem Fachmann/einer Fachfrau abklären lassen.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans46
|
Verfasst am: 31.01.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank
Leider kann ich zu möglichen Auslösern noch nichts vermelden. Ich werde auf jeden Fall die vorgeschlagene Creme ausprobieren.
Hans46 |
|
| Nach oben |
|
 |
|