Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Hautprobleme an Hand und starkes Schwitzen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lampe
|
Verfasst am: 20.03.2008, 20:57 Titel: Hautprobleme an Hand und starkes Schwitzen |
|
|
Hallo zusammen,
seid einiger Zeit (ca. 2-3 Jahre) treiben mich 2 Probleme um, die ich mit ärztlichem Rat nicht lösen konnte.
An meinen Zeigefinger der rechten Hand löst sich in Schüben die Haut. Sie wird erst trocken, dann weiß, schält sich ab. Ist die erste Hautschicht ab wird die nächste Trocken usw... irgendwann ist das dann eine schmerzende Stelle die sich einige Wochen später wieder langsam schließt. Seit diesem Monat habe ich dieses Symptom auch am Zeigefinger der linken Hand. (ansosnten an keinem anderen Finger)
Das andere Problem ist ein starkes schwitzen unter den Achseln,auch in Situationen wenn mir eher kühl ist! Es findet oft dann statt wenn ich mich selbst etwas unter Druck setze, dies kann aber schon bei Lapalien ansetzen. Da ich eine Beruf mit Öffentlichkeitsarbeit habe, ist das sehr unangenehm. Ich muss immer etwas aufpassen, es ist sogar möglich ein Jacket durchzuschwitzen...
Ich war nun zum ersten Mal bei einem Naturheilpraktiker, er hat mir Okoubaka D2 verschrieben und eine zellregenrierende Essenz von "rabi-roy.de" Gerade letztere macht mich sehr mistrauisch, da ich mit diesem etwas esoterisch angehauchtem "Flair" der Homepage nichts anzufangen weiß.
Ich würde mich über einen Kommentar zu meiner Beschreibung sehr freuen, evt. auch von nicht Homöopathen.
Frohe Ostern euch allen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 24.03.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo Lampe,
einen klassisch arbeitender Homöopath kann niemals etwas über ein Symptom eines Menschen sagen, da er ein Geschehen niemals isoliert sonder immer in seiner Gesamtheit betrachtet. Er ist erst in der Lage etwas zu sagen, wenn er ein gesamtes Bild über die Krankheitsgeschichte, daß heißt aktuellen Beschwerden, Therapien, Vorgeschichte inkl. Familien Anamnese eines Menschen erfaßt hat.
Sie haben zum ersten mal einen Naturheilpraktiker besucht der seine Diagnose und seinen Therapie Vorschlag gemacht hat. Falls sie Vertrauen im Therapeut haben, würde ich ihnen vorschlagen erst die Therapie zu vollziehen und dann ihren Urteil zu machen.
Sie können ihre Frage auch in Beschwerden / Erkrankung stellen, da Sie auch gerne die Meinung nicht Homöopathen hören möchten
Liebe Grüße aus Karlsruhe _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lampe
|
Verfasst am: 25.03.2008, 15:07 Titel: |
|
|
| Danke für deine Antwort. Die Therapie werde ich auf jeden Fall fortführen. Bei diesem Weg ist nur vieles ungewohnt, jedenfalls danke für die Hilfestellung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|