Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Hautpilz
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jul7 Gast
|
Verfasst am: 27.01.2009, 20:15 Titel: Hautpilz |
|
|
| Hallo, ich habe einen roten Fleck unter der Brust - Haut liegt auf Haut. Wenn ich ihn 3 Tage lang mit Korn einreibe, ist er weg. zur Sicherheit behandle ich noch wochenlang nach, aber sobald ich mal einige Tage lang nichts mache, ist der Fleck wieder da. Das geht jetzt schon seit Monaten so. Wie kann ich den Pilz nur endgültig los werden? Gibt es ein homöopathisches Mittel zum Einnehmen, oder etwas besseres zum Einreiben? Liegt es vielleicht auch daran, dass ich zuviel Süsses esse- bin übergewichtig. Hat das Problem etwas mit Übersäuerung zu tun? Danke für eure Ratschläge. Jul |
|
| Nach oben |
|
 |
rnd2112

|
Verfasst am: 27.01.2009, 21:56 Titel: Re: Hautpilz |
|
|
| Jul7 hat Folgendes geschrieben: | | Hallo, ich habe einen roten Fleck unter der Brust - Haut liegt auf Haut. Wenn ich ihn 3 Tage lang mit Korn einreibe, ist er weg. zur Sicherheit behandle ich noch wochenlang nach, aber sobald ich mal einige Tage lang nichts mache, ist der Fleck wieder da. Das geht jetzt schon seit Monaten so. Wie kann ich den Pilz nur endgültig los werden? Gibt es ein homöopathisches Mittel zum Einnehmen, oder etwas besseres zum Einreiben? Liegt es vielleicht auch daran, dass ich zuviel Süsses esse- bin übergewichtig. Hat das Problem etwas mit Übersäuerung zu tun? Danke für eure Ratschläge. Jul |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 28.01.2009, 09:49 Titel: |
|
|
Hallo Jul,
Korn, also purer Alkohol, ist nicht zur Behandlung von Hautpilzen geeignet.
Wenn es sein muss, trinkt man ihn ...
Alkohol trocknet die Haut aus und macht sie angreifbar gerade für Pilze und Co.
Pilze fand man sogar in den früher verwendeten Desinfektionsflaschen zum "Desinfizieren" vor einer Injektion. Das ist ganz aus dem Handel.
Heute verwendet man da spezielle Mittel, die wirklich fungizid, antibakteriell und viruzid wirken.
Pilze (nicht nur die im Wald) lieben es warm und feucht.
Deshalb solltest du nach dem Duschen die Haut föhnen (nicht zu heiß, sonst verbrennst du dich !), bis sie trocken ist. Dann lege ein auf Dreieck gefaltetes Baumwolltaschentuch unter jeden Busen, damit nicht Haut auf Haut liegt.
Wenn du es verschwitzt hast, kannst du es leicht wechseln.
Auch ein gut sitzender BH ist notwendig, damit der Busen nicht so hängt.
Es ist auch gar nicht gesagt, dass es überhaupt ein Pilz ist.
Erst mal braucht man eine klare Diagnose vom Hautarzt. Dorthin sollte dein erster Weg führen.
Der verschreibt dir eine entsprechende Creme.
Diese allerdings musst du auch noch 2 Wochen nach Abklingen der Symptome verwenden, damit auch die "Ableger" des Pilzes, falls es einer ist, abgetötet werden.
Da du ja selbst schon gemerkt hast, dass du durch die Nascherei dein Übergewicht bekommen hast, kannst du vielleicht daran arbeiten, bewusst zu essen (auch beim Naschen nur ganz bewusst etwas in den Mund schieben und es genießen).
Du weißt mit Sicherheit, was gesunde Ernährung ist, mit der du dein Gewicht reduzieren kannst und das deiner Gesundheit gut tut.
Du brauchst keine Pillen dazu. Du weißt es nämlich alles selbst, was du tun musst. Verlass dich auf dich selbst ...
Nicht immer muss man sich Pillen einwerfen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Jul7 Gast
|
Verfasst am: 28.01.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Hallo Wattebällchen, danke für deine Antwort. Viele Grüße von Jul.
Aristoteles: „Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintritt.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|