Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Hautjucken
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schechrezade
|
Verfasst am: 26.05.2008, 14:16 Titel: Hautjucken |
|
|
Hallo,
seit 22.05.08 bin ich am Fasten. Ich faste mit Wasser und Tee. Das ist nciht mein erstes Mal. Ich habe bereits mal für drei Wochen und einmal für zwei Wochen gefastet. Soweit so gut, nun mein anliegen, jedesmal wenn ich beim Fasten bin, bekomme ich einen schreicklichen Hautreiz, immer die gleiche Stelle. Ich habe auch nachgelesen das es mit dem Entschlacken selber zu tun hat, alles schön und gut, nur kann ich nicht so rumlaufen, weil es dann nach einiger Zeit sichtbar wird, und es juckt unheimlich.
Nun würde ich gerne bitte von Euch Tips bzw Ratschläge bzw Therapiemöglichkeiten zu meiner Hautproblem wissen, wie kann ich wenigstens das jucken "abstellen"?
Ich hoffe ich habe nicht allzu wirr geschrieben.
Vielen Dank
Schechrezade |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 02.06.2008, 15:34 Titel: Hautjucken |
|
|
hallo Schechrezade,
das Jucken weiß bei der TCM darauf hin , dass es sich um eine Bluthitze handelt. Das heißt es fehlen Substanzen im Blut.
Das lange fasten kann auch zu einem Mangel bestimmter Substanzen führen. TCM empfiehlt, wenn eine/r abnehmen möchte, bei abnehmendem Mond eine Dreitage Getreidekur. Dabei wird nicht gehungert aber trotzdem abgenommen! Bluthitze entsteht dabei nicht.
Das Blut kühlen kann frau mit Petersilien-Tee.
Allerdings nicht während einer Schwangerschaft, aber da sollte frau auch nicht fasten, ist ja klar.
Viel Erfolg und herzliche Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach
Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|