Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Hat jemand Erfahrungen mit Rechtsregulat?

Hat jemand Erfahrungen mit Rechtsregulat?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magdalena

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 20:10    Titel: Hat jemand Erfahrungen mit Rechtsregulat?

Hallo, hallo

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Rechtsregulat hat. Mir wurde das im Zusammenhang mit einer Autoimmunerkrankung empfohlen, aber natürlich interessieren mich auch Berichte über eine Wirkung bei anderen Problemen.

Liebe Grüße
Magdalena
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 12:10    Titel: Kamut

Hallo Magdalena, hallo
ich hatte es Mal einige Zeit eingenommen, allerdings aufrund einer Mukoviszidose. Die Firma wirbt ja mit der Kaskadenfermentation, Fermente sind ja nichts anderes als Enzyme.

Heute esse ich dank Monika zu meinem 2. Frühstück gekeimten Kamut. Kamut ist eine Urweizenart, die unglaublich viel Kraft hat. Ich lasse die Keimlinge keimen, bis der Keimling ca. 1 1/2 Mal so groß ist wie das Korn selbst und stelle es dann in den Kühlschrank. Jeden Morgen entnehme ich davon für mein Frühstück und wässer es wieder, damit die Stoffwechselprodukte sich erneuern können. Und was glaubst Du passiert im Kühlschrank?
Die Keimlinige wachsen weiter und bilden sogar Kamutgras einfach lecker
Der Enzymanteil von Keimlingen ist ja bekanntlich besonders hoch, ich halte diese Variante nicht nur für viel billiger, sondern empfehle es auch unbedingt als besonders gesunde Beilage zur Mahlzeit. Fisch

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Magdalena

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 12:14    Titel:

Hallo Stefan,

aha, das heißt, du setzt die Keimlinge dann in Erde ein?
Wobei Keimlinge im Rechtsregulat zwar enthalten sind, aber nicht als einziger Inhaltsstoff. Ich weiß jetzt nicht, ob die dann alle Enzyme enthalten, die im Regulat drin sind.

Und hat das Regulat damals bei dir was gebracht?

LG,
Magdalena
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 12:36    Titel:

Nein, die Keimlinge werden 12 h in einer Tasse gewässert (eingeweicht), dann in einer speziellen Keimschale zu Keimlingen gezüchtet (bekommst Du in den meisten Bioläden).
Als ich das Rechtsregulat wieder abgesetzt habe, konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Gruß Stefan

PS. in den Keimlingen sind übrigens auch besonders viel Vitamine sowie Mineralien und Spurenelemente enthalten...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss