| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stühli
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:07 Titel: Hashimoto und Reishi? |
|
|
Hallo Frau Monkos,
ich hab Hashi und darf kein zusätzliches Jod zu mir nehmen, da es den Immunprozess verstärkt. Ich möchte so gern den Reishi probieren und hab gelesen das die Heilpilze sehr viel Jod enthalten. Was raten sie mir!!
Liebe Grüße stühli |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 24.06.2008, 13:02 Titel: Hashimoto und reishi? |
|
|
Hallo Stühli,
hier die Inhalttsoffe des Reishi:
Der Pilz enthält zahlreiche Vitamine (Vit. A, B 2, B 3, B 6, Biotin, Folsäure) und Mineralstoffe, u.a. Eisen, Magnesium, Kalzium, Zink, Kupfer, Man-gan und Germanium. Bedeutender sind jedoch auch hier Polysaccharide und Triterpene.
Achten Sie darauf, dass er aus vertrauenwürdiger Quelle kommt, da er sonst unkontollierte Substanzen enthalten kann.
Lassen Sie sich von Ihrer/m Händler(in eine Laborbericht zukommen. Damit können Sie sich Tranzparemz schaffen über unerwünschte Stoffe, Vermischung mit Maismehl o.ä..
Dass dieser Jod enhält ist mir bisher nicht bekannt. Wo haben Sie es gelesen ? Bin dankbar für jede Information, die fundiert unser Wissen erweitert.
Lassen Sie es mir zukommen?!
Gute Besserung und Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
stühli
|
Verfasst am: 24.06.2008, 21:01 Titel: Hashimoto und Reishi? |
|
|
| Sehr geehrte Frau Monkos, ich bin mir nicht sicher, aber ich hab gegoogelt und in irgendeinem Beitrag wurde das erwähnt. Wenn ich es finde schreib ich Ihnen. Ich würde mir den Reishi in der Abo besorgen und zwar als Pulver oder Tabletten? Hab im Moment sehr wenig Zeit mich an den Computer zu setzen, wegen der Arbeit, des wegen finde ich den Beitrag nicht so schnell wieder. Vielen Dank für Ihre Auskunft und ich werde den Reishi mal probieren. Mit freundlichen Grüßen stühli |
|
| Nach oben |
|
 |
Magdalena
|
Verfasst am: 04.07.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo stühli,
ich nehme den Reishi als Pulver (nicht Extrakt) und den Cordyceps als Extrakt (auch gegen Hashimoto), beide Pilze wurden mir von einem Heilpraktiker empfohlen. Dass die Pilze Jod enthalten sollen, habe ich wirklich noch nie gehört. Mir tun sie außerdem seit einem Jahr recht gut.
Man muss Forenbeiträge von Nicht-Experten halt immer mit ein bisschen Vorsicht genießen...
Viele Grüße
Magdalena
P.S.: Meine persönliche Meinung zum Jod: Wenn du es alternativtherapeutisch darauf anlegst, dass die SD weiterarbeitet, braucht sie auch weiterhin Jod, man sollte es vielleicht nur nicht damit übertreiben.
In der Auswahl der Pilze würde ich mich an deiner Stelle beraten lassen, Heilpraktiker-Adressen dazu auf vitalpilze.de. |
|
| Nach oben |
|
 |
stühli
|
Verfasst am: 04.07.2008, 19:15 Titel: Hashimoto und Reishi? |
|
|
Das ist sehr lieb von dir, Danke , hast du auch Hashi?
Ich hab den Reishi schon als Pulver zu Hause, nur hab ich gerade einen Entzündungsschub und getrau mir ihn im Moment nicht zu nehmen. Ich hab zur zeit auch eine leichte Bronchitis, das möchte ich erstmal auskurieren. Für mehr anregungen wäre ich dankbar. LG stühli |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda Gast
|
Verfasst am: 04.07.2008, 19:29 Titel: synthetisches Jod |
|
|
Jod und Jod macht doch (auch) Unterschiede!?
Synthetisches Jod kann auch Gesundheit schädigen.
Alles was nicht natürlich ist, ist auch geflunkert.
Was die uns da zu setzen ist nicht das richtige.
Meine Sd ist nuklear ausgestrahlt.
Ich muss ganzes Leben Thyronajod 75 (v. Henning) nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Magdalena
|
Verfasst am: 05.07.2008, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo stühli,
Heilpilze gibt es als Pulver (auch in Tablettenform) und als Extrakt. Meines Wissens ist die Pulverform nicht konzentriert genug für solche Erkrankungen, da braucht es einen Pilz als Extrakt!
Aber wie schon gesagt, such dir am besten einen Experten, der dich individuell beraten kann. Auf der Vitalpilze-Seite gibt es außerdem ein Forum, wo du auch Fragen über die richtigen Pilze stellen kannst.
LG,
Magdalena |
|
| Nach oben |
|
 |
Joerg
|
Verfasst am: 05.07.2008, 20:04 Titel: |
|
|
gelesen in:
http://www.vitalpilze.de/Schilddr%FCsenerkrankungen_5_101.html
Die Schilddrüse wiegt keine 20 Gramm - und doch beeinflusst sie unser Leben in entscheidendem Maße: Sie produziert Hormone, die zahlreiche Stoffwechselprozesse sowie den Energieumsatz im Körper steuern und auch die psychische Verfassung beeinflussen....
Auch Vitalpilze sind reich an Jod.
In der mykotherapeutischen Praxis werden Reishi (2 x 2 Pulvertabletten) und Agaricus oder Cordyceps (jeweils 3 x 1 Kapsel des Extraktes) mit Erfolg eingesetzt.
Erbitte Ihre Meinung hierzu Frau Monkos. Inwieweit haben Sie selbst schon Erfahrungen sammeln können bezüglich dieser beiden Pilze
bei Schilddrüsenfehlfunktionen? Wieso wirken sie sowohl
bei einer Unter- als auch Überfunktion?
Gruss Joerg |
|
| Nach oben |
|
 |
Magdalena
|
Verfasst am: 08.07.2008, 07:08 Titel: |
|
|
Aha, also doch Jod. Aber mir hat das Jod in den Pilzen offenbar nicht geschadet, da meine Antikörper in einem Jahr deutlich gesunken sind.
Zur Wirkweise kann ich nur sagen, dass die Pilze generell regulierende und ausgleichende Wirkung aufs Immunsystem haben.
Grüße
Magdalena |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 18.08.2008, 19:19 Titel: Heilpilze |
|
|
Hallo Jörg,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab den Beitrag nicht in meiner emailbox gehabt und erst jetzt die Frage entdeckt.
Die Heilpilze regulieren die körpereigenen Ordnungssysteme, deshalb wirken sie bei Unter- und /oder Überfunktion.
Stagnationen lösen, harmonisieren, und Substanzen die fehlen aufzufüllen, sind Grundlage für eine gesunde Entwicklung im Organismus.
Harmoniesieren & fehlende Substanzen auffüllen können Heilpilze in genialer Weise
Wenn Jod enthalten ist dann nur Spuren, da es sich um ein nötiges Spurenelement handelt, das auch in verschiedenen Nahrungsmitteln enthalten ist.
Gute Besserung und
Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|