| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martha
|
Verfasst am: 14.09.2009, 18:39 Titel: hanföl |
|
|
Hallo Stefan,
wo kann ich hanföl beziehen? Vielleicht auch im Super- oder Drogeriemarkt?
Gruß Martha |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 18.09.2009, 10:03 Titel: |
|
|
Hallo Martha,
Du bekommst es in der Regel bei jedem größeren Biogeschäft,
hier in Waldkirch haben wir sogar ein kleines Geschäft, das lauter Hanfartikel führt, also auch Hanföl.
Schau Dich einfach mal um, Supermärkte führen ja auch immer mehr Bioartikel. Dabei muss Hanföl nicht unbedingt aus kbA sein, da Hanf in D sehr gut wächst und wenn überhaupt nur sehr wenig gespritzt werden muss.
Für mich sind Hanf und Bambus eines der wunderbarsten Pflanzen,
Bambus beispielsweise ist sehr stabil, wächst sehr schnell und man könnte damit auch schöne Fußgängerbrücken bauen. Gegen Schimmelpilzbefall gibt es inzwischen ja genügend Möglichkeiten den Bambus zu schützen.
Gruß Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
fleischfressende_bachblüt
|
Verfasst am: 12.11.2009, 14:56 Titel: |
|
|
Hanf-Öl solltest du mittlerweile in jedem Reformhaus bekommen. Auch im Supermarkt stoße ich immer öfter auf das früher so selten verkaufte Öl.
Solltest du wider Erwarten in Reformhaus und Supermarkt nichts finden, kannst du dich auch in einschlägigen Esoterik und "Grow-Shops" umsehen - diese führen oft ein sehr gutes sortiment an Hanf-Produkten. (selbstverständlich legal natürlich)
Sehr oft erhält man dort auch einschlägiges Infomaterial, dass sehr hilfreich ist und gute Kombinationsmöglichkeiten veranschaulicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 17.11.2009, 12:42 Titel: hanföl |
|
|
Hallo an alle Hanföl- FreundInnen,
ich nehm es auch sehr gerne und mit guten Ergebnissen bei allerlei Hautproblemen.
Beziehe es bei [i][b]Hempro international [/b][/i]in Düsseldorf, schon Öko weil ich einfach Öko für die Natur auch gut finde!
Ausserdem haben die Hanfproduzenten es wirklich schwer, weil Hanf ein schlechtes Image irgendwann gemacht bekommen hat und deshalb so viele ausgezeichnete Pordukte aus dieser Tausendsassapflanze uns nicht zur Verfügung stehen.
Liebe Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|