Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Halsschmerzen, vergrößerte Mandeln, Streptokokken?!
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lilalenae
|
Verfasst am: 27.04.2009, 19:05 Titel: Halsschmerzen, vergrößerte Mandeln, Streptokokken?! |
|
|
hallo ihr Lieben,
Ich habe seit ca. zweieinhalb, drei Monaten immer mal wieder mit Halsweh, das auch teilweise in die Ohren zieht, zu tun. Mein Hausarzt, der sonst mit Antibiotikum immer recht schnell war, hat bislang aber keins für nötig gehalten. Meine Heilpraktikerin, die mit der Bioresonanz arbeitet, hatte ähnliche Bakterien wie Streptokokken festgestellt, mit der Bioresonanz aber nicht wirklich erfolgreich behandelt (Beschwerden sind ja jetzt wieder da und waren ja auch zwischendurch immer mal präsent)
Seit anderthalb, zwei Wochen hab ich auch ein generell sehr "wundes" Gefühl im Mund. Die Zungenspitze brennt ständig, so als hätte ich mich an etwas heißem verbrannt. Das Zahnfleisch ist gereizt. Habe auch einen leicht "metallischen", süßlichen Geschmack im Mund, den ich nicht einordnen kann. Und mir ist wieder eingefallen, dass ich relativ regelmäßig mal rote (mit Blut gefüllte) Bläschen in den Backen habe, die leicht aufgehen und dann auch schnell wieder weg sind. Aber hab generell das Gefühl, da ist im Mund was im Ungleichgewicht. Hier sprach auch jemand mal von Pilzbefall im Mund. Haltet ihr das für wahrscheinlich?
Letzte Woche war ich nochmal beim Arzt, der mich dann zum HNO-Arzt überwiesen hat, weil er meinte, die Mandeln müssten ggf. raus. Der HNO erzählte dann heute, die Mandeln seien "zerklüftet" und er müsse mich darauf hinweisen, dass eine Streptokokkeninfektion, sofern denn eine vorläge, sehr gefährlich für das Herz sein könnte, würde auf die Herzklappen schlagen etc... ich gebe zwar nicht allzu viel um diese Meinung, aber verunsichert hat mich das schon. Zumal ich ja das Gefühl hab, seit einigen Wochen nicht richtig fit zu sein, was das angeht. Und die "Irgendwas"-kokken waren ja schon ausgetestet.... also spuken die vielleicht oder wahrscheinlich noch irgendwo rum....
Welche alternativen Möglichkeiten gibt es denn gegen diese hartnäckigen Dinger? Für die Entzündung im Mund werde ich wohl die nächsten zwei Wochen mal viel Salbei-Tee trinken und schauen ob es hilft. Aber muss ich mir Sorgen um mein Herz machen? Wie wahrscheinlich und häufig sind denn solche Auswirkungen bzw. Folgen?
Was kann ich sonst noch tun und was meint ihr, wo die Gründe liegen?
Jetzt schon mal lieben Dank für eure Hilfe und Ideen :)
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 27.04.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Hallo Lilalena,
gib bitte hier im Forum "Streptokokkeninfektion", "Angocin", "Knoblauch", "Druckstellen auf Kiefer" ein. Ich habe erst vor wenigen Tagen über diese Themen ausführlich gepostet.
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Seite. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
lilalenae
|
Verfasst am: 27.04.2009, 22:52 Titel: |
|
|
eine ganz blöde Frage jetzt vielleicht, aber wie kann ich denn nach Begriffen suchen? Habe keine Suchfunktion gefunden.......  |
|
| Nach oben |
|
 |
sim73
|
Verfasst am: 28.04.2009, 03:06 Titel: |
|
|
| lilalenae hat Folgendes geschrieben: | eine ganz blöde Frage jetzt vielleicht, aber wie kann ich denn nach Begriffen suchen? Habe keine Suchfunktion gefunden.......  |
hallo lilalenae,
die suchfunktion findest du auf den seiten ob in der mitte - im grünen "kasten" kannst du den begriff eingeben und dann entscheiden, ob du im forum => <www.cysticus.de> oder im www => <Web> suchen möchstest, dann auf "Google-Suche" klicken et voilà...
zum begriff "Streptokokkeninfektion" bekommst du dann folgende Seite: Streptokokkeninfektion
viel erfolg beim suchen und lg
simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|