Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Hallo - und gleich erste Frage

Hallo - und gleich erste Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elen

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 10:14    Titel: Hallo - und gleich erste Frage

Hallo alle,

ich bin nicht so geschickt in Vorstellungen, also mache ichs kurz:
Ich nenne mich Elen; das ist zwar ein Künstlername, aber mittlerweile kennen mich viele Menschen nur so. Eigentlich bin ich selbst Heilpraktikerin, aber ich kam nie dazu, eine Praxis aufzumachen - vielleicht glückt das ja in weiter Ferne mal (finanzielle Gründe). Ich komme aus der Schweiz, genauer aus Basel, bin noch dezente 24 Jahre jung und versuche, auf meinem etwas komplizierten Lebensweg das erworbene Wissen nicht zu verlieren ;)

Und nun komme ich gleich zu meiner ersten Frage, wegen der ich dieses Forum überhaupt gesucht habe. Ich poste sie hier, weil die übrigen Foren unpassend scheinen; es handelt sich nicht wirklich um eine Krankheit...

Ich bin demnächst 2 Monate auf einer Berghütte, arbeite dort. Die Hütte ist, weil die Leitungen zugefroren sind, in dieser Jahreszeit nicht mit fliessendem Wasser ausgestattet. Die Höhensonne knallt dort schon ganz schön ("erst" 2610m.ü.M., aber man spürt das) und für die Haut gibts Sonnen- und Pflegecreme, aber was stelle ich mit meinen Haaren an? Hat irgendwer eine Idee, wie ich meine Haare pflegen könnte, damit ich sie möglichst wenig waschen muss (wie gesagt, kein fliessendes Wasser und da das Abwasser per Heli ins Tal geflogen werden muss..........)?

So, und jetzt gehe ich die zweite Frage schreiben, wegen der ich gekommen bin - aber die fällt unter Krankheiten ;)

Elen
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss