Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Hämangiom unter der Haut mit Kalkablagerungen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bettina83
|
Verfasst am: 03.01.2010, 02:07 Titel: Hämangiom unter der Haut mit Kalkablagerungen |
|
|
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, ich hab seit der Geburt ein Hämangiom unter der Haut (nicht sichtbar) bin jetzt 26 Jahre. Als ich 3 Jahre alt war hat mich ein Hund im Gesicht gebissen und damit auch den Blutschwamm. Seit einigen Jahren treten deshalb auch Probleme auf. Die Backe wird dick (sieht aus als hätte ich nen Tennisball in der Backe) wenn Blut in den Kopf geht (z. B. beim Kopfstand, beim Schuhband binden, beim Sport, bei übermäßigen Lachen usw.) dies geht aber so schnell es kommt auch wieder weg. Seltener hab ich beim aufstehen (ich denke) Blutstau im Blutschwamm und dann 1/2 bis den ganzen Tag ziemliche Schmerzen, vergeht wenn ich glück habe durch ständiges massieren der Backe. Seit einiger Zeit (ca. 10 Jahre oder so???) habe ich auch Knoten im Blutschwann. Lt. Arzt sind das Kalkablagerungen. Ich hab mich auch schon ausführlich Untersuchen lassen und es wurde festgestellt dass dieser Blutschwann ca. 5 auf 6 cm groß ist.
Jetzt meine Frage, wäre es evtl Sinnvoll zu versuchen, diesen Blutschwann durch Schüssler-Salze zu bekämpfen? Besteht die Möglichkeit, dass die sich Kalkablagerungen auflösen? Diese Kalkablagerungen bereiten die meisten Schmerzen, und das dickwerden der Backe entstellt mich für kurze Zeit.
Welche Schüssler-Salze (oder Globuli oder ähnliches) wären hierfür geeignet?
Eine Freundin hat gemeint ich sollte über längere Zeit (ca. 1/2 Jahr oder 1 Jahr) diese Zusammensetzung nehmen:
Schüssler Salze
10x Nr. 1
10x Nr. 3
10x Nr. 12
20x Nr. 11
pro Tag.
Ist es sinnvoll diese Zusammensetzung über diesen Zeitraum zu nehmen?
Ich wäre sehr dankbar über Rückmeldung.
LG Bettina83 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bettina83
|
Verfasst am: 04.01.2010, 12:44 Titel: |
|
|
wie gesagt, der Blutschwamm ist "unter" der Haut, man kann ihn nicht sehen, ich war noch nicht beim Hautarzt, aber bei vielen anderen Ärzten.
Laser ist nicht möglich, da der blutschwamm nicht vollständig entfernt werden kann.
veröden ist nicht möglich, da das risiko eines schlaganfalles zu groß ist.
OP ist für mich kein Thema, weil mir das gesicht aufgeschnitten würde. ich hätte vom auge am ohr entlang bis zum kinn eine narbe, und dabei ist die gefahr einer gesichtslämung.
deshalb hätte ich gern versucht, es mit schüssler salzen oder ähnlichem zu behandeln... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 22.02.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Liebe Bettina,
es ist eine schwierige Frage, ob sich die Kalkablagerungen "auflösen". Man sollte es versuchen bzw. den Abbauch unterstützen. Ob ein Erfolg eintritt, können letztendlich dann nur Sie sagen. Einen solchen Fall kannte ich bisher nicht. Jedoch gibt es auch bei Kalkablagerungen der Schulter oder anderen Gelenken die Möglichkeit der Behandlung mit Salzen. Oft mit gutem Erfolg.
Die Mischung, die Sie anstreben ist insgesamt gut, jedoch würde ich die Nr. 7 Magnesium phosphoricum noch dazu wählen.
Eine Dosisangabe bzw. Dauer der Einnahme kann ich hier nicht machen, auch reagiert jeder Mensch anders. Zumindest werden Ihnen die Salze eher guttun als schaden, was für den Versuch spricht.
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg!
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|