Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Hämangiom an der Wange meines Sohnes
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Linamaus
|
Verfasst am: 15.01.2010, 12:06 Titel: Hämangiom an der Wange meines Sohnes |
|
|
Hallo,
mein Sohn kam als Extremfrühchen letztes Jahr zur Welt.
Gott sei dank geht es ihm soweit gut, außer das ihm in der rechten Wange ein Hämangiom gewachsen ist. Es ist gutartig, gekapselt und im Gewebe (innerlich im Körper).
Man sieht es schon, die rechte Seite ist dicker als die Linke.
Der Kinderarzt aus der Intensivstation kontrolliert das Hämangiom regelmäßig und meinte, dass es halt die Behandlung mit Propanol gibt, die erfolgreich ist.
Im Internet habe ich herumgeforscht und gesehen, dass es auch homöopatisch gehen würde (mit 3 Mitteln in 3 Stufen).
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Wie erfolgreich ist eine Behandlung homöopatisch bei Hämangiomen? Wie geht man vor, wie wirken die Mitteln?
Ich möchte schon, das es behandelt wird, denn es stört äußerlich schon ein wenig.
Vielen Dank im Vorraus.
MFG
Lina |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 16.01.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Hämangiome müssen innerhalb einer Konstitutionstherapie behandelt werden. Es sind keine „Lokalsymptomen“, die man mit ein paar homöopathischen Mitteln behandeln kann, sondern gehören zur genetischen Vorbelastung der Eltern, Großeltern. Der direktem Behandeln nach bewährten Indikation gleicht eine Unterdrückung: Das Hämangiom kann verschwinden dafür andere Krankheiten auftreten.
Es soll also unter Berücksichtigung andere Gegebenheiten (Krankheiten der Mutter, Vater, Verlauf der Schwangerschaft, Geburt usw.) einer Arznei in Hochpotenz verschrieben werden. Wenn das Kind ein Frühchen war ist besonders Vorsicht angesagt. Nur ein erfahrenen Therapeut soll den Fall übernehmen.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Linamaus
|
Verfasst am: 17.01.2010, 14:47 Titel: |
|
|
Sehr geehrte Fr. Laurence Gromier-Heim,
vielen Dank für ihre Antwort.
Ich habe nur noch 2 Fragen:
1) Sie schreiben "direktem Behandeln nach bewährten Indikation" - meine Frage ist, welche bewährten Indikationen meinen Sie genau? Die klassische Behandlung nach Schulmedizin und das heißt mit Propanol oder die normale allgemeine homöopatische Behandlung, wie man sie hier und da in Homöopathischen Büchern oder im Netz findet (3 Mittel in 3 Stufen)?
2)"erfahrener Therapeut" meinen Sie bestimmt ein erfahrener Heilpraktiker, oder? :)
Wir wohnen im Bergischem Land, d.h. nicht in Ihrer Nähe. Wissen Sie vielleicht jemanden, der in unserem Kreise bzw. Köln oder Düsseldorf dafür in Frage käme?
Vielen Dank nochmal im Voraus..
LG
Lina |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 17.01.2010, 17:34 Titel: |
|
|
Die echte klassische Homöopathie behandelt nicht nach einer Diagnose, sondern der gesamten Person. Dies nennt man auch Konstitutionstherapie. Die klassische Homöopathie ist die „normale „ Homöopathie nach S. Hahnemann. (Leider nicht die im Netz bzw. in den Bücher für Laier):
„Bewährte Indikation“ bedeutet, eine Arznei nur aufgrund einiger weniger Symptome auszuwählen bzw. nach einer Diagnose, die Diagnose ist in ihrem Fall Hämangiom. Diese Art der Verordnung ist nur bedingt homöopathisch, weil die Arzneien nur zum Teil gemäß den individuellen Symptomen ausgewählt werden und somit nur ein Teil der Erkrankung bzw. der Person erfassen. Was Sie im Internet gefunden haben, ist nach diese Art der Verschreibung. Diese Art der Arzneiverordnung ist viel seltener erfolgreich als die wirklich individuelle Arzneimittelfindung.
Dazu lesen Sie bitte die Erklärungen von Dr. Machholdt.
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/-und-quotklassische-homoeopathie-und-quot---eine-kurze-einfuehrung-t154.html
sowie:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/haeufig-gestellte-fragen-zur-klassischen-homoeopathie-t153.html
Zur klassischen homöopathischen Anamnese gehört ein langes Interview mit dem Therapeut. Fragen über Ihrer Schwangerschaft, Krankheiten (auch des Vaters, Großeltern) werden gestellt.
Therapeuten:
Frau Janina Huppertz in Düsseldorf
Oder fragen Sie Fr. Von Wedel: Wangerstr. 9, 26441 Jever, Tel : 04461 73434
info@homoeopathie-von-wedel.de.
Sie kennt eher die Gegend als ich. Geben Sie ihr bitte ein lieben Gruß von mir weiter.
Herzliche grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|