Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Habe bisher keinen Erfolg gehabt - woran liegt es?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sommerregen

|
Verfasst am: 31.10.2009, 20:46 Titel: Habe bisher keinen Erfolg gehabt - woran liegt es? |
|
|
Hallo,
ich habe bisher folgende Schüssler-Salze in Tablettenform eingenommen (seit ca. 3 Monaten):
Nr., 9, 10, 11, 5, 1 (D12)
Zusätzlich nahm ich Brennesselsaft ein.
Bisher ohne Erfolg.
Leider werden auf versch. Internetseiten unterschiedliche Angaben der Salze für Adipositas gemacht, sodass ich inzwischen verunsichert bin.
U.a. stand zu lesen, dass die 12er-Potenz bei Adipositas nicht ausreichen würde.
Da ich noch nicht aufgeben möchte, bitte ich Sie um Ihren Rat und würde mich über eine Aufklärung/Auskunft sehr freuen.
Jedoch möchte ich jetzt auf Globuli übergehen, weil die Tabletten mir zu mehlig sind.
Bis zum nächsten Mal
 _________________ Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 01.11.2009, 13:52 Titel: |
|
|
Hallo Sommerregen,
zuerst einmal muss ich sagen, dass die Schüsslersalze nicht gegen Adipositas im eigentlichen Sinne "helfen". Hier ist mehr nötig, wie Ernährungs- und Essgewohnheiten umstellen, die Bewegung den zu sich genommenen Kalorien anpassen, abchecken, ob Hormone (Schilddrüse/Nebennieren) in Ordnung sind usw.
Auch spielt die Psysche meist eine große Rolle, da viele Übergewichtige einen "Schutzpanzer" brauchen, um mit den Gegebenheiten zurecht zu kommen.
Die Salze unterstützen den Körper, seine Fett-Depots abzubauen, die Hormone und den Stoffwechsel zu regulieren, Ängste besser zu händeln und evtl. auftretende "Gelüste" zu normalisieren.
Brennesselsaft entschlackt und entwässert gut. Reinigt also auch und ist für das Gewebe insgesamt gut.
Ich persönlich glaube nicht, dass die Potenz eine große Rolle spielt, sind die Speicher leer und benötigt der Körper bestimmte Mineralien, so bindet er die angebotenen Salze im Organismus ein, egal, ob in D6 oder D12. Es kann jedoch vorkommen, dass die Dosierung als Solches einfach nicht ausreicht. Der Körper verbraucht ja ständig die Mineralien und je nach Lebensgewohnheiten, Körperzustand usw. mal mehr - mal weniger. So ist es auch unerheblich, ob wir die Schüssler Salze in Tropfen, Tabletten oder Globulis einnehmen. Wichtig ist die insgesamt angebotene Menge, der Reiz.
Die Nr. 9 ist das Hauptmittel bei Adipositas. Es ist wichtig für die Fettverdauung, hilft den Körper vor Säurebelastung zu schützen in dem es sie ausscheibar macht und lindert den Heisshunger. Dieses Salz braucht oft lange, bis es wirkt, besonders, wenn hier ein großer Bedarf entstanden ist.
Die Nr. 10 ist für den Flüssigkeitshaushalt sehr wichtig. Und hilft bei der Reinigung/Entschlackung. Es hilft bei der Verdauung (Gallenflüssigkeit), unterstützt die Nieren bei der Ausscheidung und reguliert den Zuckerhaushalt. Es kann beim Entwässern schnell helfen, jedoch muss auch hier Geduld mitgebracht werden, wenn die Speicher leer sind.
Silicea die Nr. 11 ist das Bindegewebsmittel. Es hält die Funktion des Bindegewebes aufrecht. Auch eine gute Unterstützung für die Nerven ist hier angezeigt (wenn die Nerven buchstäblich blank liegen). Es ist in der Lage die Harnsäure im Körper zu reduzieren. Hier ist die gleichzeitige Einnahme von Natrium phosphoricum wichtig (Nr. 9) um einen Gichtanfall zu verhindern, sollte viel Harnsäure im Körper frei werden.
Nr. 5 Kalium phosph. ist für den Muskelstoffwechsel wichtig und baut schädliche Gifte ab.
Die Nr. 1 Calcium fluoratum macht "Hartes weich und Weiches fest". Dieser Mineralstoff bildet die Zell/Körperhüllen gibt Festigkeit und Schutz. Er ist wichtig für die Elastizität im körperlichen wie im psyschischen Bereich. Es wirkt meist sehr langsam.
Alle Salze haben auch Zusammenhänge mit den charakterlichen Strukturen der Person. Somit können auch seelische Belange mitbehandelt werden.
Also: Geduld haben und das Leben trotzdem geniessen...
Vielleicht wäre eine Beratung eines Mineralstoff-Therapeuten ja noch eine Möglichkeit. Dieser kann dann gezielt auf Ihre körperlichen und gegebenenfalls seelischen Probleme hin therapieren.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sommerregen

|
Verfasst am: 01.11.2009, 14:43 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort Frau Ermisch !
Liebe Grüße
 _________________ Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|