Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 


Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de


 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 


      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Haarausfall

 

Haarausfall

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Resi79



Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 09:21    Titel: Haarausfall

Hallo,

ich bin Renate und 35 Jahre alt.

Meine Haare fallen vermehrt im vorderen Bereich aus und meine Kopfhaut fettet stark. Gerade jetzt wenn es wärmer wird. dadurch sehen die Haare am Ansatz strähnig aus - bereits nach einem Tag.

Kann ich Schüßler Salze benutzen, wenn ja, welche und in welchen Mengen?

Liebe Grüße
Resi Sun
_________________
Du ähnelst Deinem Paßfoto - nimm Urlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 10:53    Titel:

Hallo Resi,

zuerst würde ich Silicea nehmen und Natrium phosphoricum. Es sind beides Mittel, die den Haarwuchs anregen und den Stoffwechsel.

Silicea hat auch "Spiegelglanz" auf der Stirn/vorderen Kopfbereich im Mittelbild.

Dosierungsangaben dürfen wir nur nach vorheriger Anamnese machen.


Liebe Grüße

Marianne Ermisch
_________________
Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ghostintown



Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 09:48    Titel:

Hallo, bin ganz neu im Forum und hoffe das haarige Problem hat sich gelöst.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das beste Mittel Silicea Gel von der Fa. Hübler ist. Habe Silicea vorher in allen Formen eingenommen und nur dies hat innerhalb weniger TAGE schon geholfen.
Bin davon rstlos überzeugt. Gibt es nur im Reformhaus.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan W.



Anmeldedatum: 22.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.09.2012, 14:25    Titel:

Ich bin auch noch ganz neu im Forum und würde gerne für meine Frau, die seit der Geburt unserer Tochter an Haarausfall leidet, ein paar Expertentipps bekommen. Helfen Schüssler Salze bei Haarausfall?
Danke vorab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eva Landefeld



Anmeldedatum: 12.06.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 23.09.2012, 15:01    Titel: Haarausfall

Hallo Stefan,

ja, Schüssler Salze kann man auch bei Haarausfall einsetzen.
Die Ursache für einen plötzlich auftretenden Haarausfall kann sehr vielfältig sein, da Deine Frau vor Kurzem entbunden hat, würde ich zum einen die hormonelle Umstellung als Ursache sehen und zum anderen den "Kraftaufwand" für den Körper, den eine Schwangerschaft und die Geburt bedeuten. Da sind die Mineralstoffspeicher Deiner Frau sicher recht strapaziert worden.

Als Mischung zum Einnehmen empfehle ich je 10 Stück von der Nr. 3,5,8 und 11. Die Tabletten kann Deine Frau über den Tag verteilt lutschen oder in einer Flasche mit stillem Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.

Viele Grüße,
_________________
Eva Landefeld
Bernhardstr. 105
50968 Köln
www.naturheilpraxis-landefeld.de
info@naturheilpraxis-landefeld.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blair



Anmeldedatum: 27.10.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 15:19    Titel:

Hallo Zusammen,

hat Jemand von euch es mit den Schüssler Salzen versucht?
Habe nämlich das gleiche Problem und wollte es mit diesen versuchen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
anna1



Anmeldedatum: 07.03.2014
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 20:06    Titel:

Blair hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

hat Jemand von euch es mit den Schüssler Salzen versucht?
Habe nämlich das gleiche Problem und wollte es mit diesen versuchen..

Ich hatte über Jahre ziemlichen Haarausfall! Seit einigen Wochen nehme ich nun Schüssler Salze! Ich hatte es selbst schon gespürt, aber mein Mann bestätigte es! Ich fragte nur, was er von meinem Haarausfall hält!? Er sah schon auf unseren weißen Fliesen, dass es weniger geworden ist! Ich bin letzes Jahr SD-operiert und habe seitdem Calciumprobleme! Ich dachte, ich probiere es damit! Von meiner HP empfohlen! Die Salze Nr.1 und Nr.11! Ich bin total begeistert!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kathi2188



Anmeldedatum: 19.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 18:05    Titel:

Hallo blair,

bei mir haben die Schüssler Salze leider nicht geholfen.
Habe sie über einen Zeitraum von 2 Monaten genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
alopezie



Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.07.2016, 22:21    Titel:

Bei mir haben anti schuppen shampoos ein bisschen geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum