Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Gynäkologisches Problem

Gynäkologisches Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonnenblume26

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 02:15    Titel: Gynäkologisches Problem

Hallo und guten Morgen,
zufällig habe ich in dieses informative Forum gefunden und bitte auch schon gleich um Hilfe bei meinem Problem.

Gestern morgen rief mich meine Gyn.-Praxis an, nach einem Abstrich letzte Woche wurde bei mir eine Gardnerella vaginalis Scheideninfektion festgestellt. Ich soll mir nun ein Rezept für das Mittel: Metronour abholen (Wirkstoff: Metronidazol) und 2 Tabl./täglich 5 Tage lang einnehmen.

Mein Problem ist aber, daß ich meine 2-jährige Tochter noch stille, nach kurzem Telefonat mit der Ärztin meinte diese, daß ich meine Tochter dann eben abstillen müsste. Aber so einfach ist das leider nicht.

Im www bin ich z.b. auf das Mittel Pefrakehl D6 gestossen, daß lt. Aussage auf einer Internetseite wohl auch bei bakteriellen Infektionen helfen soll:

>Pefrakehl® D6: wirkt spezifisch bei candidabedingten Mykosen (Pilzen), >sowie bei bakteriellen und viralen Infektionen: mit diesem Medikament >habe ich den Stenotrophomonas maltophila (mit 10*E5) erfolgreich >vernichtet!

Dieses Mittel habe ich sogar hier Zuhause, da meine Tochter vor kurzem einen Soor hatte und wir diesen mit Pefrakehl weg bekommen haben.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie ich diese Bakterien wieder los werde (evtl. Döderlein Zäpfchen - oder Multigyn Acti-Gel) ?

Vielen Dank im voraus für die Beschäftigung mit meinem Problem.

Sonnige Grüße von der
Sonnenblume26
Benutzer-Profile anzeigen
KIS

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 05:36    Titel:

Das habe ich gefunden (Bin allerdings kein Fachmann)
unter Cyberdoktor
Zitat:
Potentiell krankmachende Bakterien oder Pilze sind immer da (Gardnerella vaginalis kann bei vielen gesunden Frauen nachgewiesen werden) und dürften auch ständig den Weg in die Scheide finden...

Ein Frauenarzt hat mal von einer zwar seltsam anzuhörenden aber wirkungsvollen Methode erzählt:
Einige Tage Kompressen getränkt mit selbst angesetztem Naturjoghurt und die Infektion war "gegessen". Also, quasi Slipeinlagen oder (hört sich jetzt blöd an) Windelhöschen mit dem Naturjoghurt bestreichen und wie nene Salbenverband anwenden.
Gruß
KIS
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wolfcascha

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 08:50    Titel:

Hallo Sonnenblume,

nimm einen Tampon, tauch ihn drei Minuten in Natur- oder Biojoghurt und dann setz ihn ein. Wenn Du das bei jedem Toillettengang wiederholst (besonders nachts sehr wirksam), wirst Du schon nach 1-2 Tagen eine deutliche Verbesserung bzw. Lösung Deines Problems bemerken. Trotzdem rate ich Dir, wenigstens eine Woche lang durchzuhalten, sonst kommt Dein Problem allzu schnell wieder !

LG und gute Besserung !
Carola
loretta

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 10:01    Titel: Joghurttampons

Kann ich nur bestätigen!
So habe ich auch meine früher ständig wiedergekehrten Scheidenpilzinfektionen in den Griff bekommen. Jetzt habe ich schon einige Jahre keine Infektion mehr gehabt.
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
sonnenblume26

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 10:20    Titel: Gyn. Problem

Hallo guten Morgen,
und vielen Dank für die schnellen Tipps.

Allerdings handelt es sich bei mir nicht um einen Pilz, sondern um eine Bakterien-Infektion und so wie ich gestern Nacht im Netz gelesen habe kann das unbehandelt schon massive Probleme erzeugen. (Harnröhre hochsteigern / Eierstöcke befallen) Bei mir ist es halt schon ziemlich lange unbehandelt - deshalb soll ich das Zeugs auch gleich oral nehmen und nicht nur Scheidenzäpfchen mit diesem Wirkstoff - so jedenfalls die Argumentation meiner Gyn.

Eine Absenkung des PH-Wertes in der Scheide ist mit sicherheit von Vorteil und das werde ich auch auf jeden Fall machen, aber ob das ausreicht, da bin ich halt unsicher.

Welchen Joghurt soll ich da kaufen, gestern Nacht hatte ich was von LC1 Joghurt gelesen, war aber schon so müde und weiß gar nicht mehr wo das war. Vielleicht könnt ihr mir da bitte auch noch mal einen Tipp geben.
Danke und
sonnige Grüße von der
Sonnenblume
KIS

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 11:10    Titel:

Guck mal im Bioladen oder Reformhaus nach Joghurtkulturen für joghurt zum slebermachen. Die haben die meisten Bakterienstämme.
Bei gekauften Joghurts steht zwar was drauf von wegen soviel Bakterienstämme drinnen, aber meistens war das dann vor dem sterilisieren bzw. erhitzen zwecks Haltbarmachung. Hinterher ist da so gut wie nix mehr drin.
Selbermachen ist die bessere Lösung.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Agora

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:46    Titel:

Hallo.
Ich wollte mich mal für diesen Tipp mit dem Joghurt bedanken! Ich plage mich nämlich schon seit langen mit dem Gedanken rum, dass ich Antibiotika brauche, wegen einer Infektion im Gyn. Bereich.
Und da ich möglichst auf so starke Medikamente verzichten möchte bin ich heilfroh, dass ich es erstmal auf natürliche Art versuchen kann!
Ich hoffe, es hilft mir und mir bleiben Medikamente erspart!
Ich kann ja einen Erfolgsbericht abgeben! :)

Liebe Grüße,
Agora
Stern
Bine65

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 11:37    Titel: Gyn.Problem

Hallo zusammen,
ich habe schon seid langem ein Problem im Scheidenbereich. Tagelang merke ich nichts aber dann fängt es an zu jucken. Ich habe kein Pilz, kein Ausfluß und kein Geruch, aber es juckt manchmal zu stark, das ich mich wund kratze. Danach ist alles rot und geschwollen. Es ist ein kommen und gehen. Wer kann mir weiterhelfen??

Gruß
Bine 65
Rituschka

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 02:12    Titel:

Hallo Bine65,
spontan fällt mir ein, ob Du vielleicht ein Problem mit Histamin hast? Schau doch mal im Netz unter Histamin-Intoleranz, welche Lebensmittel da verboten sind und ob Du da evtl. einen Zusammenhang siehst. Viele bekommen von histaminhaltigen Lebensmitteln einen starken Juckreiz.
Lg, Rita
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss