Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

griffonia simplicifolia

griffonia simplicifolia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 13:45    Titel: griffonia simplicifolia

hi,
ich würde gern etwas über griffonia simplicifolia erfahren,die natürliches 5-HTP L-5 hydroxy-tryptophan enthalten soll, was die serotoninförderung auf natürliche weise beeinflussen soll.wie hoch ist die durchschnittliche tagesdosis von griffoniasamen und wie sollten sie eingenommen werden?
vielen dank im vorraus und liebe grüsse aus münster tom
Benutzer-Profile anzeigen
manfred

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 19:50    Titel:

Hi,
mein name ist manfred ich war bis 2005 produktionsleiter bei medifas in bad füssing und interessiere mich seit meiner kindheit für alternative medizin.
die griffoniasamen enthalten ca. 10% natürliches 5 HTP man sollte grundsätzlich mit einer Kapsel mit 500mg ( also 50mg HTP) beginnen und kann dann bis auf 2x2 Kapseln steigern je nach bedarf.
der erfolg verläuft langsam aber stetig ein bischen geduld und man wird sich bald besser fühlen.
meine frühere firma stellt allerdings Anti-Stress Kapseln her diese enthalten 70mg reines nat.5 HTP Biotin, selen, nat.Zink, kompletten vitamin-B-komplex b12 hochdosiert magnesium hochdosiert, vitamin c
und L-Lysin eine wirklich hervorragende kombination für gestresste und geschwächte personen man wird belastbarer und stabiler für die heutige zeit ein tolles mittel.
wenn du etwas benötigst oder etwas wissen möchtest stehe ich dir gerne zur verfügung ich kann immer noch alles günstigst besorgen
liebe grüße
manfred
tomtom

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 09:14    Titel: griffonia simplicifolia

hi manfred,
danke für die fundierte antwort.bin dadurch ein stückchen weiter. ich habe allerdings das besagte präperat der fa. medifas nicht im netz gefunden(hört sich aber gut an!).vielleicht könntest du mir noch ein paar informationen dazu geben.nochmals ganz herzlichen dank und lieben gruss aus münster tom ( teinbrod@muenster.de )
Turtle573

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 19:47    Titel: Moin

auch bin auf der Suche nach griffonia simplicifolia. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich es bekommen kann? einfach lecker
tomtom

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 15:09    Titel: griffonia

hi,
griffonia-samen gibt es im drogenhaus-onlineshop,das daraus gewonnene
5 HTP bei biovea, das combi-präperat der fa. medifas habe ich allerdings
auch nicht im netz gefunden. sonnigen gruss aus münster tom
Turtle573

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 18:49    Titel: 5 HTP

Danke für den Hinweis
rober

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 19:20    Titel: Griffonia Simplifolia

Die Griffonia kommt ja glaub aus Schwarzafrika. da war ich mit den Bedingungen immer etwas skeptisch. Ma sollte bei griffonia 5-htp nicht am falschen Ende sparen, die ganzen Importprodukte eher Finger weg. Ich hab in Apotheke gefragt, die haben nur das teure aus Amerika. Es gibt aber nen niederländische Seite, die hat ein 5-htp mit deutscher Verkehrsgenehmigung. Mit biovea hatte ich auch schon, dauert bissel lange wegen Zoll nur. Aber am besten kriegt man 5-htp natürlich in Schokolade :-) wobei die natürlich nen anderen Zweck hat und paar DICKE Nebenwirkungen :-)
Monachia

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 21:33    Titel:

hallo

Griffonia u.a. bekomme ich auch (pharmazertifiziert) bei

http://www.monasan.de/advanced_search_result.php?keywords=griffonia

Grüsse

Monachia
Eigeier

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 16:35    Titel:

Da die Phytoherapie in Frankreich anerkannt und von Ärzten (und nur solchen) praktiziert wird, sind dort auch alle möglichen Heilpflanzen zu erhalten. Ich persönlich bestelle bei der Firma dieti-natura.com mit Sitz in der Schweiz, die sowohl herkömmliche als auch biologische Produkte vertreibt zu sehr günstigen Preisen (vor allem im vergleich mit deutschen Preisen). Die Qualität ist getestet - allerdings sollte auf Mengenangaben geachtet werden.

Gruß aus Entenhausen
Eigeier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss