Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Grapefruitkernextrakt gegen Kieferhöhlenentzündungen u. a.
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ruh
|
Verfasst am: 14.11.2006, 21:49 Titel: Grapefruitkernextrakt gegen Kieferhöhlenentzündungen u. a. |
|
|
Hallo! Ich habe vorhin schon im Bereich Schüßler Salze einen Beitrag geschrieben (Nr. 9 & 23), und hier berichte ich jetzt von meinen Erfahrungen mit Grapefruitkernextrakt (GKE bzw. GSE). Durch die lange Krankheit und die ganze Säure hatte ich auch viele Zahn- und Zahnfleischentzündungen und eine chronische Kieferhöhlenentzündung. Vor allem dank Grapefruitkernextrakt-Nasenspray, das ich übers Internet entdeckt habe, ist die Kieferhöhlenentzündung ist inzwischen so gut wie weg.
http://www.geovita.de/Autor/Grape/InfoGRAPE/infogrape.html enthält sehr informative Auszüge aus dem Buch „Das Wunder im Kern der Grapefruit“ (Dosierung in verschiedenen Bereichen usw.) Wie Ihr der Seite entnehmen könnt, bekämpft GKE erstaunlich viele verschiedene Bakterien-, Pilz- und Virensorten, und das mit wesentlich weniger Nebenwirkungen als ein Antibiotikum (lt. Info auf der Homepage verschont es die nützlichen Darmbakterien weitgehend; da ich sowieso im Moment noch BioCult (Fa. Syxyl) nehme, kommt meine Darmflora auch immer wieder in Schwung). Es ist allerdings nicht unbedingt für jeden geeignet je nach Krankheit, Empfindlichkeit und Medikamenteneinnahme (s. auch alte Beiträge unter der Überschrift „Grapefruitkern“). Ich kann nur schreiben, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, und bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Wegen meiner chronischen Kieferhöhlenentzündung habe ich im Internet nach einem Nasenspray gesucht, und dabei landete ich im Yatego Shop (Deutschland) (http://www.forvital.yatego.com/), wo es unter dem Stichwort „geocidal“ Grapefruitkernextrakt-Tropfen, -Tabletten und –Nasenspray gibt. Das Nasenspray hat mir, wie gesagt, sehr gut weitergeholfen. Die Tabletten sind auch gut, aber leider sehr dick, so dass sie schwierig zu schlucken sind. Die Tropfen sind hoch dosiert, sie enthalten 33% Grapefruitkernextrakt und sind daher sehr bitter, deshalb kann man sie nur verdünnt anwenden (s. Hinweise bei geovita.de, man kann sich damit auch einiges selber mixen). Sie sind allerdings geliger, und deshalb kommt manchmal zu viel heraus.
Deshalb bevorzuge ich die Tropfen von VEDICON (http://www.citrosept.at/), sie sind auch so hoch dosiert und kommen schön Tropfen für Tropfen heraus. Von der österreichischen Firma, die ich zuletzt entdeckt habe, kaufe ich am meisten, sie hat nämlich neben Tropfen, Kapseln und Nasenspray auch noch viele andere GKE-Produkte in ihrem Angebot, z. B. GKE-Zahngel mit Pfefferminz oder Lemongras, verschiedene Cremes, Salben, Shampoos u. a. Ich bin mit allen Produkten von VEDICON sehr zufrieden, nur die Kapseln habe ich mit meinem empfindlichen Magen nicht so gut vertragen (sie enthalten Kieselerde, was nicht jeder verträgt, aber man kann in dem Laden auch Leerkapseln bestellen und sie mit den Tropfen füllen (= ohne Kieselerde)). Ein sehr gutes Nasenspray hatte ich ja schon aus dem Yatego Shop, dabei bin ich dann auch geblieben. Die Produkte von VEDICON sind alle sehr gut beschrieben, die Lieferung ist sehr schnell, bezahlen kann man gebührenfrei per EU-Überweisung, und ab der 2. Bestellung gibt es 20% Mitgliederrabatt.
CitroPlus ist die einzige mir bekannte Marke, von der man auch Tropfen und Tabletten in der Apotheke bekommen kann (am besten unter Angabe der PZN-Nummern). Auf der Homepage http://www.gse-vertrieb.de/ sind ein paar Informationen zu ihren Produkten, und unter „Bezugsquellen“ (oder direkt unter http://www.gse-vertrieb.de/bezugsquellen.html) ist auch der Link zu einer PZN-Liste (PDF-Datei) mit Produkten des GSE-Vertriebs. Mit den Tabletten & Tropfen komme ich gut zurecht, die Tropfen sind wesentlich milder als die anderen (= nicht so hoch dosiert), davon nehme ich statt 15 Tropfen (wie es da steht) 30 Tropfen in einem Glas Wasser (wichtig ist immer, dass man bei der Einnahme der Tabletten und Tropfen viel trinkt, damit sie ganz sicher sofort im Magen landen wegen der Säure). Diese weniger radikalen Produkte sind für mich im Moment besser zum Einnehmen (wenn ich sie schlucke). Man kann auch mit den milden Tropfen Mundspülungen machen, aber zum Spülen nehme ich dann doch die höher dosierten vom VEDICON, vermischt mit natürlichem Mundwasser, dann schmeckt das nicht ganz so bitter.
Mit Hilfe von GKE und einem Zapper, den ich von meiner Heilpraktikerin bekommen habe, habe ich auch die Helicobacterbakterien und den Pilz Aspergillus Niger aus der Speiseröhre entfernt bekommen, die hatten sich nämlich nach der OP dort angesiedelt. Das war bei der Speiseröhre gar nicht so einfach, weil alles, was man einnimmt, dort ja nicht lange haften bleibt, aber irgendwann hat es doch geklappt, zumindest zusammen mit dem Zapper.
Ich hoffe, dass mein Tipp auch einigen von Euch weiterhilft.
Liebe Grüße,
Petra  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Kühne

|
Verfasst am: 19.11.2006, 13:32 Titel: grapefruitextrakt |
|
|
hi,
deine erfahrungen mit grapefruitextrakt sind sehr interessant.
mich macht nur etwas skeptisch, warum z.B. die herstellerfirma die umwandlung der natürlichen grapefruitpolyphenole in den sogenannten "diphenol hydroxybenzol complex", nicht offenlegt.
dieser künstlich hergestellte komplex soll ja für die antibiotischen wirkungen verantwortlich sein.
viele grüsse
andreas kühne _________________ Dipl. - Biologe Andreas Kühne, Heilpraktiker
Praxis für BioLogische Medizin
Tel. 04237-942287 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ruh
|
Verfasst am: 22.11.2006, 03:07 Titel: Grapefruitkernextrakt gegen Kieferhöhlenentzündungen u. a. |
|
|
Hi Andreas ,
danke für Deine Antwort. Von den biochemischen Prozessen bei der Herstellung habe ich keine Ahnung. Insbesondere die Firma VEDICON - http://www.citrosept.at/ - fügt umfangreiches Prospektmaterial bei, ich weiß aber nicht, ob damit Deine Fragen beantwortet würden. Ich finde die Produkte von dieser Firma besonders gut und schätze es auch, dass sie ohne Tierversuche und ohne Rohstoffe von toten Tieren hergestellt werden. Meine Heilpraktikerin hat getestet, dass ich alle GKE-Produkte außer einer Tablettensorte mit dem Zusatz Kieselerde vertragen kann, und dass sie sehr gut bei mir wirken, habe ich ja auch selber festgestellt. Deshalb habe ich hier im Forum versucht, von meinen eigenen Erfahrungen zu berichten und ein paar Tipps zu geben.
Viele Grüße
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|