Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Golferarmentzündung links extrem schmerzhaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Golferarmentzündung links extrem schmerzhaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 12:23    Titel:

Kann ich gar nicht verstehen, was da los ist.
Das ist eine Super-Praxis voller kompetenter Leute. Sonst würde ich niemand dorthin verweisen.

Nun denn, dann schau mal selbst nach einer Schmerzambulanz in München. Dort sind doch große Krankenhäuser, wo häufig solche Ambulanzen angegliedert sind.

Oder schau im Telefonbuch nach der Nummer der Ärztekammer oder der Kassenärztlichen Vereinigung und frag dort, wo einer ist.

Oder schau im Branchenverzeichnis nach einem niedergelassenen Anästesisten.

Oder google mal "Schmerztherapie München". Da gehen Hunderte von Seiten auf ... (Ich hab grade geschaut.)

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RomyE

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 10:34    Titel:

Hallo Frau Bergmann!

Auch wenn Nevermore sich nicht mehr gemeldet hat,
möchte ich mich für Ihr Mühe und Ausführungen bedanken!

Mir bzw. meiner Familie haben ihre Postings geholfen!

Also - Vielen Dank und viel Lob für diese ehrenamtliche Tätigkeit! -
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 14:05    Titel:

Hallo Romy,

danke, ein Lob tut uns allen auch mal gut ...

Leider ist es, wie man sieht, nicht einfach, wenn der Rat suchende gegen jeden Vorschlag etwas einzuwenden hat. Ich habe da manchmal den Eindruck, er will gar nichts ändern, sondern braucht jemand zum Herz ausschütten und ein bißchen weinen.

Es können auch ganz andere Dinge mittlerweile da mitspielen.
Wenn z. B. jemand den Helden spielen möchte und keine Schmerztablette einnimmt, dann kann sich ein Schmerzgeschehen auch verselbständigen, das sogenannte "Schmerzgedächtnis" behält den Schmerz bei, obwohl die Ursache gar nicht mehr da ist (z. B Phantomschmerzen bei Amputierten).

So wie es aussieht, hat er nicht entlastet, sondern immer feste weiter geackert und keine Rücksicht auf die Bedürfnisse seines Körpers genommen, eben den Helden gemacht. Das ist keine gute Einstellung ...

Wenn etwas schon mal chronisch geworden ist, kann man mit "Hausmittelchen" nur lindern. Und wie gesagt, der Wille, etwas im eigenen Tun zu ändern, muss auch da sein. Wer weiterwurstelt wie bisher, wird seine Schmerzen behalten ....

Es gibt in der Psychotherapie einen Spruch von dem Psychologen Paul Watzlawik : "Leiden ist leichter als Lösen."
Dies gilt für alles, nicht nur in der Psychotherapie.
Lösen, etwas auflösen, sich lösen macht Arbeit ...
Mancher hat durch eine Krankheit einen Gewinn, d. h. er muss/kann manche Dinge nicht mehr tun.
Du siehst, dass die Psyche überall mitmischt. Ich arbeite in der Psychotherapie sehr körperorientiert. Dies kann man aber nicht auf die Ferne.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss