Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Glycerin in Cremes
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
felli
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 19 Wohnort: deutschland/Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 03.08.2008, 08:55 Titel: Glycerin in Cremes |
|
|
Guten Morgen . Ich kaufe mir seit geraumer Zeit meine Cremes nur noch in Bioläden oder Reformhäusern .Schaue mir auch die Inhaltsstoffe genauer an .Was mich ein bißchen irritiert ist , dass in vielen Cremes ätherische Öle, fette Öle und... Glycerin drin ist .Ist das nicht ein Widerspruch , was hat denn Clycerin hier zu suchen ? Bitte klärt mich auf.
Grüße
felli |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Zimmermann

|
Verfasst am: 04.08.2008, 14:38 Titel: Glycerin |
|
|
Liebe Felli,
Glycerin hört sich zwar chemisch an, ist aber einer der beiden Hauptbausteine von pflanzlichen Fetten und Ölen (ein Molekül Glycerin und je drei Moleküle Fettsäuren=pflanzliche Triglyzeride). Wie schonend das Glycerin den Fetten entnommen werden kann, entzieht sich momentan meiner Kenntnis, doch es ist ein üblicher und erlaubter Bestandteil von feuchtigkeitspendenden Naturkosmetikprodukten. Das meiste Glycerin in Kosmetika weltweit wird allerdings chemisch hergestellt, es ist ein einfaches Molekül, nämlich ein Alkohol, den man auch intern einnehmen kann (er schmeckt zuckersüß). Also keine Sorge!!!!
Viele Grüße
Eliane Zimmermann _________________ AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|