Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Glomerulonephritis

Glomerulonephritis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fanta1211

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 14:43    Titel: Glomerulonephritis

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir, wie wohl alle hier, ein bisschen Hilfe in Krankheitsfragen.
Erst einmal finde ich es wirklich super, dass es eine Seite wie diese hier gibt!
Nun zu meinem Problem:

Ich bin 26 Jahre und litt bis eigentlich gestern an einer fokal-sklerosirenden Glomerulonephritis. Nach mittlerweile 7 Jahren ist festgestellt worden, dass die Entzündung gar nicht mehr aktiv ist und ich meine bisherige Medikation (Immunsuppresiva, da steroidresistent) absetzen kann. Mein Krea liegt bei 3.75, der Funktionswert der Niere wird auf 25% eingestuft.
So sind meine Nieren durch die Erkrankung, sowie durch die dauerhafte MEdikation bereits stark geschädigt. Aber zumindest ist die Grunderkrankung nicht mehr da.
Was mir allerdings niemand sagen kann, ist ob die Nieren bereits soweit angegriffen sind, dass die Funktion weiter sinkt oder ob sie konstant bleibt oder im besten Fall, sich noch ein wenig erholen kann.
Gerne würde ich jetzt die Funktion meiner Niere durch Homöopathische Mittel unterstützen und ihnen "etwas Gutes" tun.

Um Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 09:00    Titel:

Guten Morgen,
Eine "Stärkung" des Nierenbereiches und Ihrer Gesamtheit ist gut möglich, jedoch nicht in Eigenregie zu machen. Viele homöopathische Mittel könnten eingesetzt werden sowie Pflanzenheilmittel. Der Therapeut/in sollte diese Mittel sehr gut kennen mit den notwendigen Kenntnissen über Zusammenhängen zwischen Ihrer Krankheit und Ihrer Gesamtheit.
Eine/n gute/n klassische/n Homöopathen/in erkennt man u.a. daran, dass er/sie eine sehr ausführliche Anamnese (= Erstgespräch + Untersuchung) erhebt (dauert normalerweise viele Stunden) und dass er/sie zu einer Zeit immer nur eine einzelne Arznei gibt. Empfehlenswert zu lesen wäre den Thread unter:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/homoeopathischen-artikeln-t2462.html
Phytotherapeutisch können sie noch unter der Sparte der Kollegen unter
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/heilpflanzen-f3.html
auch eine gezielte Frage stellen.
Herzliche Grüße
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss