Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Gibt es übung im tai chi/qi gong die ich mit gipsarm mache
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sprachenfreundin
Anmeldedatum: 31.05.2007 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 31.05.2007, 20:16 Titel: Gibt es übung im tai chi/qi gong die ich mit gipsarm mache |
|
|
hallo,
gerade habe ich mich zu einem tai chi-kursus angemeldet, den ich nun wegen gebrochenem mondbein nicht mehr fortsetzen kann.
da ich aber regelmäßig vorher qi gong praktiziert habe, habe ich angst, dass es mir ohne dieses psychisch wieder sehr schlecht gehen wird, von wegen starke angstzustände etc.
weil ich auch arbeitslos bin und so keine ziele habe.
was gibt es an tai chi-ähnlichen übungen, die ich auch mit gipsarm machen kann bzw. gibtb es irgendetwas anderes an mitteln, was mich unterstützen könnte außer psychotherapie, um die ich mich auch schon bemühe?
bin mir nicht so sicher, ob ich jetzt im richtigen forum bin,doch versuche es einmal hier.
gruß
sprachenfreundin |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 371 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 01.06.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Hallo,
na sicher Sind sie hier richtig. Wo man Antwort auf seine Fragen bekommt, ist man schon am richtigen Ort.
Was das Tai Chi angeht, fragen Sie einfach bei der Tainerin/ dem Trainer nach, ob Sie trotz Gibsarm mitmachen können. Ich denke, es ist machbar.
Gegen die Angstzustände kann man einiges versuchen: eine homöopathische Behandlung, Bachblüten Therapie, Schüssler Salze. Eine Psychotherapie ziehen Sie ja schon in Betracht.
In der TCM ist die Angst "in den Nieren lokalisiert". D. h., der Funktionskreis der Nieren ist betroffen. Hier gibt es dementsprechend auch Therapieansätze. Sicher kennen Sie den Ausdruck: Das geht mir an die Nieren oder vor Angst in die Hose machen. Das symbolisiert gut den Zusammenhang.
Eine Bachblüten-Angstmischung bekommt man in einer Apotheke, die Bachblüten anbieten. Einfach mal nachfragen. Es gibt sie auch als Globulis und das kostet nicht so viel.
Was die Zieillosigkeit angeht, schaffen Sie sich täglich kleine Ziele, die Sie erreichen wollen (einen Spaziergang machen, ein wenig lesen usw.). Das schafft Erfolge, die Sie ermutigen, die Ziele größer anzugehen. Z. B. ehrenamtliche Arbeit bei Kindern oder Senioren.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|