Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Gibt es Kontaktlinsen für Pollenallergiker?

Gibt es Kontaktlinsen für Pollenallergiker?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SamBam

BeitragVerfasst am: 04.07.2017, 12:42    Titel: Gibt es Kontaktlinsen für Pollenallergiker?

Hallo Leute!

Ich weiß, die Allergiesaison ist schon etwas vorbei, allerdings hatte ich letztens ein flüchtiges Gespräch mit jemandem auf einer Hochzeit über Kontaktlinsen für Allergiker.

Genauer: Wir haben beide eine Pollenallergie (Birke) und er meinte, dass durch seine Kontaktlinsen seine Augen weniger jucken würden. Ich fand das in dem Moment etwas lustig, muss ich zugeben.

Nun frage ich mich aber doch, ob da was dran sein kann? Oder gibt es sogar spezielle Linsen für Allergiker? Immerhin gibt es ja auch welche mit UV-Schutz.
Benutzer-Profile anzeigen
Mannika

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 10:32    Titel:

Hey du!

Also als jahrelange Kontaktlinsenträgerin und Pollenallergikerin (ebenfalls Birke und zusätzlich noch Hasel) würde ich gerne solche Kontaktlinsen haben! Habe allerdings noch nie davon gehört. Mein Optiker weiß sogar, dass ich gegen vieles allergisch bin und generell empfindliche Augen hab. Aber er hat mir noch nie etwas derartiges empfohlen.

Aber weil du etwas die Neugier und Hoffnung in mir geweckt hast, habe ich nach solchen Linsen nun gesucht. Und hier steht letztendlich leider auch, dass es keine speziellen Kontaktlinsen für Allergiker gibt!

Es wird nur berichtet, dass viele Menschen die Kontaktlinsen als eine Art Schutz gegen Pollen empfunden haben. Aber das ist wohl ein individuelles Erlebnis und betrifft leider nicht jeden. Schade. Vielleicht war dein Bekannter ja einer dieser Glücklichen.

Grüß dich!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum