Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Gesundheitl. Desaster / Suche Ausweg / Was will mein Körper
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soldier751
|
Verfasst am: 03.05.2011, 13:55 Titel: Gesundheitl. Desaster / Suche Ausweg / Was will mein Körper |
|
|
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen gesundheitl. angeschlagen.
Baustelle 1: seit einem halben Jahr wiederkehrende Vaginalmykosen, nach der 3. Pilzbehandlung wird jetzt eine Kultur angelegt und nebenbei geprüft ob der Darm auch pilzbehaftet ist. weiterhin soll ich eine Tablette namens Fluconazol nehmen gegen die ich mich etwas sträube.
Baustelle 2: vor einigen Wochen wurde ein Zahn wurzelbehandelt. Dieser Zahn ärgert mich immer noch; hier nehme ich Arnica c200 und Hypericum c200. Solange ich dies nehme ist der Zahn still, setze ich ab, ärgert er mich wieder, zwar in erträglichem Masse aber ich befürchte fast dass dieser Zahn ein Herd darstellt. Angeblich hat er eine Beziehung zu Leber, Bauchspeicheldrüse, Magen rechts... seit einiger Zeit leide ich interessanterweise unter stichartigen Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen, Schulmedizinisch konnte noch nichts gefunden werden, ich soll jetzt zum CT nachdem das Ultraschall unauffällig war. die Heilpraktikerin meinte die Galle wäre nicht ganz ok, sowie der Magen.
Hierfür soll ich Carduus Marianus nehmen.
Baustelle 3: Zyste am linken Eierstock, heute festgestellt. ich soll nun eine gelbkörperhormon nehmen für 9 Tage.
Ansonsten bin ich dauermüde, leicht reizbar und weiss mir nicht zu helfen. Beim HP war ich deswegen schon. Wegen der Pilze hatte ich eine 10 Tages-Kur mir Nigersan-Zäpfchen gemacht, Pefrakehl nahm ich vorher in Globuli... bräuchte jemand der mir weiterhilft...
War schon am überlegen ob ich Rechtsregulat und/oder Spirulina ne Zeitlang nehme um mal zu entgiften.
Hat jemand einen Tipp? |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 09.05.2011, 11:54 Titel: Gesundheit angeschlagen |
|
|
Hallo Soldier 785,
zu baustelle 1:
bei einer Mycose in der Scheide und/oder im Darm ist es fast sicher, dass auch eine Dysbiose der Darmbesiedlung vorliegt.
D.h. es ist wichtig nicht nur die Pilze zu untersuchen sondern alle Keime die im Darm vorliegen.
Die einen sind wichtig und sollen dort sein in der richtigen Menge, sind wahrscheinlich bei Ihnen im Mangel, anderen sind möglicherweise zu viele vorhanden, ebenso haben sich zuviele Pilze dort entwickelt.
Das geschieht wenn andere Keime im Mangel sind.
Erst nach der Dysbioseuntersuchnung kann eine zielgerichtete Behandlung zum Aufbau der Darmflora und zum regulieren der Schleimhaut- oder Darmpilze eingeleitet werden.
Schauen Sie mal bei Dysbiose nach in diesem Forum. Ich hab schon einige Male was dazu geschrieben.
zu Baustelle 2:
wenn ein Zahn wurzelbehandelt ist, ist er tot. Dann kann er selbst keine Beschwerden mehr machen, stellt aber für den Körper eine Störfeld da. Es können an anderer Stelle Störungen auftreten. Das muß jedoch nicht so sein.
Es sollte aber immer im Bewusstsein sein, wenn sich irgendwo etwas zeigt.
Zu Baustelle 3:
Da wäre es wichtig zu wissen wie alt Sie sind.
In der Prä- Menopause treten häufiger Zysten im Eiertsock auf, die auch wieder eintrockenen und keine oder wenig Beschwerden machen. Allenfalls Mal bei der Menstruation.
Hormone zu geben stellt einen tiefen Eingriff in den Hormonhaushalt dar und kann die Situation kaum Normalisieren .
Regulieren können Sie den Hormonhaushalt ganz natürlich mit Mönchspfeffer als Tee.
Zur Behandlung bei HeilpraktikerInnen:
es gibt dort verschiedene Ausrichtungen und Methoden z. B. Hömöopathie, traditionelle chinesische Medizin, Osteopathie und andere.
Nicht immer kann die Homöopathie helfen, manchmal sind andere Methoden ergänzend oder ausschliesslich nötig.
Alles Gute für Ihre Gesundheit und
Grüsse aus der sonnigen "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|