Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Geschwollene Lympknoten

Geschwollene Lympknoten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dilek

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:17    Titel: Geschwollene Lympknoten

Hallo das Team,

ich habe seit 1 woche eine lympknoten schwellung an der Hals seite. Mit husten. Ich habe homöpathische medikamente bekommen (hovnizym) und eine lympdranage salbe, aber noch nicht gekauft, irgendwie hilft mir hömöopathie nicht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Zb. Meerettich tabletten oder sowas? Ausserdem habe ich seit ein paar jahren chronische nasenentzündung, und die husten kommen auch manchmal. Bei jeder temperaturveränderung läuft meine Nase.

Danke jetzt schon für die Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:32    Titel:

Hallo Dilek,

hast du Fieber und Halsschmerzen dabei ? Dann könnte es sein, dass du das "Pfeiffer´sche Drüsenfieber" ausbrütest. >>> Arzt. Antibiotika helfen da nicht, weil es eine Viruserkrankung ist. >> Bettruhe, symptomatische Behandlung.

Oder hast du ein "Bläschen" im Mund, das schmerzt oder sonst eine Verletzung im Mundraum ?
Eitriger Zahn ?

Wenn du eine dicke Bronchitis dazu hast, wo es rasselt und grauer oder grüner Auswurf kommt, musst du ein Antibiotikum haben.

Unterstützen kannst du es mit dem pflanzlichen"Antibiotikum" Angocin (Meerrettich + Kapuzinerkresse). Nimm 3 x 2 Dragees nach dem Essen. Die ätherischen Öle werden über den Darm aufgenommen und über die Lunge ausgeschieden und desinfizieren da.

Ebenfalls als unterstützende Maßnahme empfehle ich dir Meditonsin. Das ist ein gutes homöopathisches Mittel, das sehr gut bei solchen Beschwerden wie Halsweh, Erkältung etc. hilft.

Im freien Intervall, d. h. wenn du grade keine Beschwerden hast, sorge für die Stärkung deiner Abwehr mit Sauna, Schwimmen, moderatem Sport (Nordic Walking, Rad fahren etc.).

Als Medikament ist da Echinacin (Roter Sonnenhut) gut.

Warme Socken, Wärmekissen etc. ist ja klar.

Nimmst du Nasentropfen als Dauertherapie ?

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane Zimmermann

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 20:49    Titel: Lymphknoten und Lorbeeröl

Hallo Dilek,
eine begleitende Maßnahme ist das supersanfte Einreiben (nicht massieren, nicht drücken, mehr streicheln) der schmerzhaften und verdickten Lymphknoten mit verdünntem Lorbeeröl und/oder das Gurgeln mit Lorbeerhydrolat. Beide müssen jedoch aus sehr zuverlässiger Quelle sein, da Produkte aus Lorbeer bei zweifelhafter Qualität Allergien auslösen oder fördern können. Man verdünnt dafür 3 Tropfen des ätherischen Lorbeeröles in Johanniskrautöl (oder auch Mandel- oder Olivenöl) und wendet etwas davon 3-4x täglich an. Der Vorteil dieses Öles ist auch, dass es Keime an der Vermehrung hindert oder gar abtötet und schmerzlindernd wirkt. Und es duftet fein.
Adressen von wirklich vertrauenswürdigen Händlern sind auf meiner Website: http://www.aromapraxis.de/aromatherapie/aromatherapie/aromatherapie/page21.html

Viele Grüße
Eliane Zimmermann
Dilek

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 22:58    Titel:

Vielen dank für die Antworten. Nein, ich habe keine bläschen am lippen und nehme auch kein nasentropfen. Husten habe ich etwas mehr. Mein arzt hat mir jetzt antibiotikum verschrieben. Muss das wirklich sein? Ich versuche erstmal Angocin. Ausserdem muss ich noch zur sonographie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss