| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonja68
|
Verfasst am: 03.08.2010, 20:56 Titel: Gerstenkorn am Auge |
|
|
Mein Sohn (13) hat ein Gersenkorn am Unterlid, daß auch leicht gerötet ist.
Bevor der Arzt Antibiotika gibt (daß will ich um jeden Preis verhindern) suche ich nun ein geeignetes Mittel.
Ich habe gelesen, daß Staphisagria im Wechsel mit Pulsatilla helfen soll...ist das richtig??
Euphrasia hat leider keine Besserung gebracht, ebenso Apis. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 04.08.2010, 18:39 Titel: |
|
|
Hallo Sonja;
Gerstenkörner sind eitrige, schmerzhafte und druckempfindliche Entzündungen der Drüsen in den Augenlidern. Entspricht es was Ihrem Sohn hat?
Sollte aber richtig behandelt werden. Das heißt einen Arzt für klassische Homöopathie aufsuchen, denn Heilpraktiker dürfen sie nicht behandeln, weil Staphylokokken im Spiel sind. Vor allem lassen Sie die Finger weg davon um einer Verschleppung der Bakterien zu verhindern. Bitte keine Umschläge.
Auf keinen Fall Staphysagria im Wechsel mit Puls oder irgend anderen Mittel. Immer nur ein Mittel auf einmal geben. Euphrasia ist nicht geeignet gegen Gerstenkörner. Dann kommt es darauf an, ob das rechte Auge oder linke Auge betroffen ist, ob es eher am Außen- oder Innen-Rand ist, ob Eiter vorhanden ist oder nicht welche Art der Schwellung vorhanden ist usw. Wenn die Körner wiederkehrend sind oder im Wechsel mit Atemwegserkrankungen dann ist eine konstitutionelle Behandlung von Nöten, denn es ist auch ein Hinweis auf einer Immunschwäche.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonja68