Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Gerötete Stellen auf dem Oberkörper

 

Gerötete Stellen auf dem Oberkörper

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urschi



Anmeldedatum: 09.01.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 16:18    Titel: Gerötete Stellen auf dem Oberkörper

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einige gerötete Stellen auf dem Oberkörper, etwa so groß wie Münzen, manche auch wesentlich kleiner. Die Haut scheint da auch etwas schuppig zu sein. Allerdings juckt es nicht wirklich und bereitet mir auch ansonsten keine Beschwerden, eine allergische Reaktion o.ä. würde ich deswegen ausschließen.
Was könnte das denn sein? Muss ich damit zum Arzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 1098
Wohnort: Tel.: 06222/64978

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 17:03    Titel:

Willkommen im Forum!

Zitat:
Was könnte das denn sein? Muss ich damit zum Arzt?

Es gibt sehr sehr viele Ursachen wie u.a.:
    sehr Trockene Haut.
    Hautpilz/Insektenstiche
    Auch wenn es nicht juckt kann es eine allergische Reaktion sein.
    Folge von Infektionen/Krankheiten

sind noch Bläschen da?
Wenn die Rötungen sich vermehren oder nicht mehr trotzt einkremen nicht weg gehen oder nur kurzfristig weggehen, dann ja Sie sollten zum Arzt.
Herzliche Grüße
Laurence
_________________
Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Mattes



Anmeldedatum: 04.11.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10.01.2018, 15:19    Titel:

Hallo und auch ich wünsche dich ganz herzlich Willkommen!
Wenn es nach einer Woche nicht weg ist, solltest du einen Arztbesuch in Betracht ziehen. Wenn es nicht mal juckt dürfte es nicht allzu schlimm sein.

Seit wann genau hast du diesen Flecken denn? Es könnte sich dabei auch nur um eine Röschenflechte handeln, das passt am ehesten auf deine Beschreibung:

http://www.roeschenflechte.info/

Dabei kannst du dir eine Salbe besorgen, um das Ding schneller wieder los zu werden. Sollte es sich wirklich um eine handeln und es scheint bei dir ja nicht zu jucken, wird sie nach ca. einer Woche wieder fort sein.

Ansonsten spätestens dann einen Arzt aufsuchen!
_________________
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, deshalb tun es so wenige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss