Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Geottrichum (massenhaft) + Candida albicans (vereinzelt)
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alexc25
|
Verfasst am: 19.06.2008, 11:50 Titel: Geottrichum (massenhaft) + Candida albicans (vereinzelt) |
|
|
Hallo! Ich habe ein Problem. Bei mir wurde anhand einer Stuhlprobe festgestellt, dass ich Geotrichum candidum (massenhaft) und dazu noch Candida albicans (vereinzelt) habe. Allerdings hilft mir meine Ärztin rein gar nicht und meint es sei nichts. Ich habe permanenten Durchfall, zudem Übelkeit und krieg kaum was essbares runter,weil ich mich auch übergebe. Dadurch habe ich auch Gewichtsverlust. Meine Ärztin macht aber nichts. Sie spielt alles nur runter. Ich hab mir heute meinen Befund einfach kopieren lassen und such mir einen neuen Arzt. Mir reichts jetzt.
Erst durch die Kopie erfuhr ich heute, warum es mir so mies geht und was ich habe…Nachdem ich nun ein wenig gegoogelt hab, ist mir regelrecht schlecht geworden, nach all den Infos über Immunschwäche etc.
Heißt das jetzt, dass ich weder Milch noch Käse zu mir nehmen darf?
Kann mir Nystatin helfen? Werd ich da die Pilze wieder los? Oder hilft ein anderes Mittel? sind die verschreibungspflichtig?
Erbitte schnelle Antwort, denn ich weiß nicht mehr weiter!
vielen lieben Dank
*alex* |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 19.06.2008, 13:23 Titel: Geottrichum (massenhaft) + Candida albicans (vereinzelt |
|
|
Hallo *Alex*,
bei Pilzbefall hilft aus meiner Erfahrung sehr gut Grapefruitkernextrakt von www.gse-vertrieb.de . Gibt es im Bioladen.
Die Tropfen 3x15 Tropfen über den Mund einnehmen
Da eine Stuhluntersuchung auf die Besiedlung erfolgte, was sehr gut ist, stellt sich die Frage ob die restliche Besiedlung normale Werte aufweist?
Denn die fehlende restliche Darmbesiedlung, davon gehe ich aus, dass auch Keime fehlen, sollte unbedingt gezielt aufgebaut werden.
Nur dann kann es ein Gleichgewicht in der Darmbesieldung werden.
Die Ernährung ist hier ausgesprochen wichtig. Für ca. 2-3 Monate Milch und Produkte daraus weglassen, auch kein Sauerkraut essen.
Keine Sorge, das ist gar nicht so schwer, ich selbst hab es mal für eine halbes Jahr gemacht.
Da es sehr viele vegetarische Brotaufstriche gibt läßt sich das selbst als Vegetariarien ( die ich bin) einrichten käsefrei zu Essen.
Beim Chinesen und Thai wird auch ohne diese Produkte gekocht.
Heilpilze die sehr hilfreich sind Darmflora und die Immunabwehr zu erhalten/aufzubauen sind Hericium und Coprinus reines Heilpilzpulver und evtl. auch Extrakt. Bei Darmentzündungen auch Coriolus, Immunsystem auch Reishi, Shiitake, Maitake, ABm und Cordyceps.
Was davon genau in welcher Dosis sinnvoll ist sollte mit einer/m Mycologin/Mycologen abgestimmt werden.
Gute Besserung und Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
alexc25
|
Verfasst am: 19.06.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Guten Tag Frau Monkos,
verstehe ich das jetzt richtig, ich solle sämtliche Milchprodukte wie Milch, Butter, Käse usw. vermeiden? Verringert sich dann die Anzahl der Geotrichum candidum oder bleiben sie konstant?
Ich huste seit einigen Tagen auch öfter und habe so einen schalen/teilweise brennenden Geschmack im Mund. Wurde meine Lunge damit jetzt auch schon befallen? Kann das ein ganz normaler Hausarzt abklären/behandeln oder ich vielleicht selbst im alleingang, weil meine Hausärztin sagt, es sei nichts obwohl ich permanent Durchfall, Übelkeit und Schwächeanfälle habe?
In meiner Kopie des Stuhlprobenbefundes steht folgendes:
Rotaviren, Adenoviren, Astroviren, Noro-Virus wurden nicht nachgewiesen, jedoch einiges in der Pilzkultur:
1. Geotrichum candidum massenhaft
2. Candida albicans vereinzelt.
Was bedeutet das nun genau für mich?
Was meinten Sie mit "ob die restliche Besiedlung normale Werte aufweist"? Welche Besiedlung und wo?
Tut mir leid, wenn ich so viele Fragen stelle, aber ich kann meine Ärztin nicht fragen, da sie mir keine Hilfe ist und scheinbar keine Ahnung hat und alles abwiegelt so als sei nichts.
Ich hatte auch vergessen zu fragen, ob das ganze ansteckend für Mensch und Tier ist oder ob ich ohne Probleme mit anderen kommunizieren kann und mit meinem Kater knuddeln darf?!?
Danke für ihre Hilfe
*alex* |
|
| Nach oben |
|
 |
alexc25
|
Verfasst am: 23.06.2008, 21:58 Titel: Was darf ich essen bei G. C.??? |
|
|
Was darf ich überhaupt mit solchen Pilzen im Darmbereich alles essen bzw. was nicht? Das mit dem Vermeiden von Milchprodukten halte ich jetzt ein, es geht mirdiesbezüglich auch schon etwas besser, mein Gang ins Bad ist auch weniger geworden :)
Dennoch vermisse ich meine tägliche Tasse Milch ziemlich - sie ist für mich wie für andere Kaffee am Morgen...Wann darf ich wieder welche trinken?
Darf ich überhaupt saure Produkte wie z. B. saure Gurken, saurer Blumenkohl usw. essen oder bewirkt das ganze das Gegenteil von Heilung???
Ich habe mir letzte Woche Donnerstag auch gleich das Grapefruit-Kern-Extrakt ausm Bio-Laden besorgt und tgl. 3 x 15 Tropfen eingenommen. Nur juckt es mich nach jeder Einnahme tierisch. Bin ich dagegen allergisch? (Habe Allergien gegen rote Tomaten, roten Paprika - also alles was rot ist sowie Ananas usw...). Soll ich mit der Einnahme aufhören? Wenn ja, was kann ich stattdessen wegen der Geotrichum Candidum selbst unternehmen?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort...
*alex* |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 24.06.2008, 12:45 Titel: Was darf ich bei.... |
|
|
Hallo *Alexc 26*,
Butter und Sahne enthalten v.a. Fette und können weiterhin in moderaten Mengen gegessen werden.
Die Darmbesieldung ist eine sehr umfassendes Thema, denn dort halten sich natürlicherweise eine Reihe von Keimen auf die für eine regelerechte Aufnahme der Nahrungssubstanzen sorgen. Die ebenfalls krankmachende Keime und Pilze in Schach halten oder auch eleminieren
Ein wichter Teil unsere Immunabwehr findet dort statt.
Die Besiedlung sollte unterucht werden um festzustellen, was ist aus dem Gleichgewicht gekommen. In der Naturmedizin, im Speziellen in der traditionellen chinesischen Medizin geht es immer darum ein Gleichgewicht im Organismus wiederherzustellen.
Die Stuhluntersuchung, auf Besiedlung machen vor allem Biolabore . Eines davon das Biolabor in Hemer, es ist im Internet zu finden.
Die Ernährung ist ein sehr diffenrenziertes Thema in Ihrer Situation. Saure Lebensmittel werden basisch verstoffwechselt, sind keine Problem. Aber alles Süße, Zucker und alles wo er enthalten ist, fördert das Pilzwachstum.
Grape-Fruitkernextrakt beginnend etwas weniger einnehmen 3x5 Tropfen und langsam steigern.
Es sieht so aus, dass es gut wäre wenn Sie sich in Ihrer Gegend eine fachkompetente NaturmedizinerIn aussuchen um diesem umfassenden Ungleichgewicht zielgerichtet entgegen wirken zu können.
Es gibt auch eine Literatur zu dem Thema Ernährung bei Pilzbefall im Darm und anderswo. Damit könnten Sie Ihr Wissen über Ernährung erweitern.
Auch eine gutes Hineinspüren ist von grosser Bedeutung. Was habe ich gerade zu verdauen, psychisch und körperlich? ...und was kann ich gerade nicht verdauen...?
Wie geht es mir psychisch? Was ist gerade an Konflikten in meinem Leben? Bei Unverträglichkeiten ist das immer auch ein Thema.
Gute Besserung und Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
alexc25
|
Verfasst am: 24.06.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Es interessiert mich jedoch noch immer, ob ich nun die Geotrichum Candidum an Tiere oder Menschen übertragen kann - sprich ob ich ansteckend bin oder nicht?!
Ich umsorge nämlich meine Großeltern und weiß nicht, ob ich sie anstecken kann oder nicht. Denn das wäre ein ziemliches Problem. Bisher ist nichts geschehen, aber das will nichts heißen.
Das ganze Durchfall-Brech-Problem begann, weil ich von meinem Partner angesteckt wurde und er hatte es von seiner Mutter. Beiden geht es gut, sie hatten die Probleme nur 3 Tage, ich jedoch mittlerweile 4 Wochen...
Danke für Ihre Hilfe
*alex* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|