| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tweetyole
|
Verfasst am: 05.05.2007, 11:20 Titel: Geotrichum candidum |
|
|
Hallo zusammen,
bei einer Darmuntersuchung wurde bei mir erhöhtes Aufkommen von Geotrichum candidum festgestellt.
Ich habe bereit intensiv gegoogelt, konnte aber keine befriedigenden Erkenntnisse gewinnen, denn laut allen Informationen führt dieser Milchschimmelpilz nur sehr selten zu pathogenen Symptomen.
Eine Heilfastenkur hat nur eine kurzfristige Verbesserung gebracht.
Ich mache derzeit eine Kur mit ProSymbio und Milchsäurebakterien, habe jedoch nicht das Gefühl, dass es wirklich hilft.
An meiner Ernährung kann ich keine schwerwiegende Fehler feststellen, denn ich ernähre mich aufgrund anderer gesundheitlicher Probleme seit Jahren sehr bewußt und habe bisher auch nie solche Probleme gehabt.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Liebe Grüsse
Tweetyole |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Mühlhausen

|
Verfasst am: 07.05.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Hallo Tweetyole,
gute Erfahrungen habe ich mit meinen Patienten gesammelt mit:
Kanne Brottrunk & morgens Selen und nach 18 Uhr Zink beides am Besten langsam einschleichen.
Kannst Du Lebensmittelunverträglichkeiten ausschließen?
Pilze im Allgemeinen mögen ja am liebsten Kohlehydrate und auch Fruchtzucker u.ä. Hast Du dass in Deine Ernährung mit einfliessen lassen?
Liebe Grüße aus Berlin  _________________ Regine Mühlhausen
www.altemuehle-zabelsdorf.de
030 69518137 |
|
| Nach oben |
|
 |
Settar
|
Verfasst am: 03.05.2008, 01:17 Titel: Schimmelpilz |
|
|
| Die pilze sitzen auf der Darmschleimhaut. Daher kannst nur mit Essig und Knoblauchsaft reinigen. und Es gibt Heilerde,leinsamen, oder Physilicumschalen dafür. Später kannst du mikrobioligisch weiter machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
alexc25
|
Verfasst am: 21.06.2008, 16:38 Titel: Ist eine Besserung eingetreten? |
|
|
Hallo Tweetyole,
ich habe gesehen, dass du das gleiche Problem mit den G. C.-Pilzen hast wie ich. Bei mir wurde es eben erst festgestellt, aber meine Ärztin hilft mir nicht, weshalb ich nun selber "rumdoktern" möchte, um die Pilze zu bekämpfen.
Hat deine Methode oder irgendeine andere dir bisher geholfen? Wenn ja, was hast du eingenommen? Geht es dir besser oder hat sich eine Verschlechterung eingestellt?
Ich weiß nicht einmal, ob das ganze ansteckend ist oder nicht? Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!
lg alex |
|
| Nach oben |
|
 |
|