Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Ganoderma lucidum senkt Histamin, welche Nebenwirkungen?

Ganoderma lucidum senkt Histamin, welche Nebenwirkungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pilzmann

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 18:26    Titel: Ganoderma lucidum senkt Histamin, welche Nebenwirkungen?

Hi ich wollte Ganoderma lucidum den glänzenden Lackporling kaufen udn zu mir nehmen da immer von seiner gesundheitsförderlichen Inhaltsstoffe die Rede ist und er der Pilz der Untserblichkeit sei etc. Aber er soll auch das Histamin im Körper senken. Aber ich habe kein Problem mit Allergien oder so . Ich geh mal davon aus das ich keine Histaminüberprdouktion habe. Nun habe ich aber bedenken einen Pilz zu mir zunehmen der das Histamin hemmt da Histamin ja für mehrer Aufagben im Körper verantwortlich ist, es wirkt ja auf den Magen-Darm-Trakt oder wirkt auch im Zentralnervensystem etc. das Histamin ist ja nicht um sonst im Körper. Ich würde gerne wissen welche Nebenwirkungen der Reishi genau hat. Und ob man den Pilz holen kann egal in welcher Alterklasse man ist, da ich noch relativ jung (22 Jahre) bin.

würde mich über eine Antwort freuen
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 13:53    Titel: Ganoderme lucidum

Hallo Pilzmann,
Reishi, Lingzhi oder Ganoderma lucidum

der gleiche Pilz mit dem breiten Wirkspektrum wirk immer ausgleichend, also harmonisierend.
Histaminregulierend wenn ein zuviel ausgeschüttet wird, also auch heir zu einer regulären Funktion die eigenen Ordnungskräfte.
Allerdings gibt es doch etwas was man /frau wissen sollte:
nicht jeder Pilz der im Verkauf ist hat die vielfältige positve Wirkung, der Pilz hat eine sehr feste Strukutr und sollte als Pulver vermahlen oder als Granulat auf geschlossen sein, sont kann unser Orgnaismus viele Inhaltstoffe nicht aufnehmen.
Die Sporen können eine unbegrenzte Zeit , der ganze Pilz sollte kurweise 2 x im Jahr 3Monate, maximal zur Vorsorge genommen werden.
Es sollte auch sicher sein , dass es sich um jenes Exemplar handlet, denn es gibt viele dem Lingzhi ähnliche Pilze. Also nur bei Verkäufern Ihres Vertrauens!
Viel Glück und gute Harmonisierung!
Grüsse aus der verregneten Voreifelmetropole Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Pilzmann

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 19:43    Titel:

Hi danke für die Antwort
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpilze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss