Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Funktionen der Bauchspeicheldrüse?

 

Funktionen der Bauchspeicheldrüse?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mannika



Anmeldedatum: 14.06.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 15:09    Titel: Funktionen der Bauchspeicheldrüse?

Hallo allerseits,

mich würde interessieren, ob sich jemand von euch mit diesem Thema auskennt. Ist die Bauchspeicheldrüse wichtig für den Körper? Erfüllt sie bestimmte Funktionen, die von sonst keinem Organ erfüllt werden?

Mir kam dieses Organ immer so rudimantär vor, aber irgend eine Funktion muss sie doch haben...

Danke für eure Antworten, bin gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sarlino



Anmeldedatum: 16.08.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 12:03    Titel:

Hallihallo Mannika!

Woher kommt denn das plötzliche Interesse für die Bauchspeicheldrüse, wenn ich fragen darf?

Ich bin ja ein Fan der Bauchspeicheldrüse, seit ich in der Schule mal ein Referat darüber halten musste. Das ist eigentlich ein wirklich spannendes Organ, weil es sogar einige verschiedene Funktionen erfüllt.

Die Bauchspeicheldrüse besteht nämlich zum einen aus der exokrinen und zum anderen aus der endokrinen Drüse - und die haben jeweils unterschiedliche Wirkungsbereiche.

Ich würde dir empfehlen, dich vielleicht in einem Buch über die menschliche Anatomie darüber schlau zu machen, so eines gibt es in jeder Bibliothek.

Andernfalls kann ich dir auch diesen Artikel hier empfehlen, der das Organ recht ausführlich, aber dennoch verständlich, beschreibt: https://organe.de/bauchspeicheldruese/

Greets!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss