Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
FSME-Impfung
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bahbee
|
Verfasst am: 18.06.2009, 10:55 Titel: FSME-Impfung |
|
|
Einen schönen guten morgen wünsche ich.
Ich habe da eine Frage bez. der oben genannten Impfung. Da ich aus dem hohen Norden komme, welches nicht als Zeckenrisikogebiet gilt, sind wir natürlich nicht geimpft. Meine Tochter,14, fährt aber Ende Juli " runter " nach Stuttgart zu meiner Schwester, die uns dringend diese Impfung angeraten hat.
Also, macht es wirklich Sinn oder ist es eher Panikmache?
Wenn Impfung, wieviel kostet so etwas für sie, bzw. in welchem Abstand muß geimpft werde?
Na gut, das waren jetzt 3 Fragen, ich danke Euch jetzt schon für eine Antwort
Viele Grüße von bahbee
 |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 18.06.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Hallo grüß dich Bahbee,
da hier im Süden die Borreliose und die FSME endemisch sind, ist dringend zu einer FSME-Impfung zu raten.
Eine FSME-Impfung bezahlt die Kasse. Lass deine Tochter noch bei eurem Arzt impfen, dann sparst du die Praxisgebühr. Impfpass zum Eintragen mitnehmen und auch auf die Reise mitgeben.
Wenn nämlich tatsächlich eine FSME-befallene Zecke sticht, kommt es zu einer Hirnhautentzündung, die schwerste Schäden hinterlassen kann.
Auch auf Borreliosesymptome sollte man (auch noch nach der Rückkehr in den Norden) achten. Man muss die verursachende Zecke noch nicht mal gesehen haben ...
Gegen Borreliose kann man nicht impfen, da muss man dann 10 Tage Tetracyclin schlucken. Bei Symptomen also gleich zum Arzt.
Zecken findest du hier in jedem Garten, an jedem Wegrand, in jedem Wald, auf jeder Wiese ... _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
bahbee
|
Verfasst am: 18.06.2009, 14:01 Titel: |
|
|
hallo liebes wattebällchen,
vielen dank für die prompte antwort. dann weiß ich ja, wohin ich meine Tochter heute hinschicken werde, damit sie zumindest vor den Viren geschützt ist.
ein schönen Grüß aus dem Norden in den Süden
bahbee
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|