Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Frauenmanteltee & Himbeerblätter....und Co.

Frauenmanteltee & Himbeerblätter....und Co.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kirschblüte

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 17:10    Titel: Frauenmanteltee & Himbeerblätter....und Co.

Hallo liebes Forum,...
ich habe mir vor 1Mon die Hormonspirale ziehen lassen. Ich habe sehr viele Jahre meines Lebens hormonell verhütet. Nun habe ich genau nach 1Mon. meine 1.Periode erhalten. Ich leide unter einem Myom und PCO´s. Ich bemerke aber nur das Myom. Starke Blutung mit Gewebsablagerungen,und sehr unangenehmen Schmerzen.
Daher meine Frage,...welches Kraut is hierfür gewachsen und in welcher Anwendung benütze ich die Tees..oder Sitzbäder?
Wenn jemand noch andere Tips hat,..ich habe ein offenes Ohr.
Liebe Grüsse
Kirschblüte Sun
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Andreas Kühne

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 00:12    Titel: PCO-Syndrom

Hallo Kirschblüte,
zunächst sollte frau erstmal dem eigenen Körper eine Zeit der Umgewöhnung lassen.
Ansonsten könnte ein Versuch mit einem Mönchspfefferpräparat gemacht werden (Senkung des Prolaktinspiegels), wirkt aber erst nach mehreren Wochen, weitere Hormonbestimmungen sind zu empfehlen (inkl. Insulin).
Bei starken Regelschmerzen gibt es dann noch die vielen bewährten Teerezepte auf der Basis von Schafgarbenkraut und Gänsefingerkraut. Von außen könnte es etwas bringen mit Anis-, Kümmel-, Fenchelöl einzumassieren (Antischmerzwirkung). Bei zu starken Regelblutungen kann in den Tee auch Hirtentäschelkraut hinzugegeben werden.
Bitte alles in Absprache mit der Gynäkologin.

Viele Grüße
Andreas Kühne
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Kirschblüte

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 20:35    Titel: Danke für die Antwort.

Hallo Herr Kühne,
ja..das ist mir bewusst,---(schmunzel, das habe ich vergessen dazu zu schreiben.Ich habe grade eine neue Arbeit angefangen und wollte eine natürliche unterstürtzung dazu. da ich körperlich tätig bin.)---- dass mein Körper nun erstmal eine Umgewöhungsphase braucht und durchlebt. Ich werde ihm auch Zeit lassen. Ich habe die letzten Tage 1L Frauenmanteltee getrunken.(am Tag verteilt) Es hat schon gut geholfen. Frosch
Werde mir Ihre Angaben aufschreiben und beim nächsten Gyntermin mit meiner Fa. abklären.
Ganz liebe Grüsse
Kirschblüte
danke
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss