| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janina
|
Verfasst am: 16.09.2011, 09:33 Titel: Frauenmantel-Alchemilla |
|
|
Hallo
Habe das ganze Internet abgesucht konnte aber nirgends finden ab wann Frauenmantel Urtinktur hilft?
Bei Mönchspfeffer heißt es ab 3 Monaten und bei Frauenmantel?
Nehme seit 1 Woche Alchemilla Urtinktur 3x 5 Tropfen.
Habe sehr oft Schmierblutungen auch schon vor dem Eisprung.
Und habe den ganzen Zyklus über leichte Brustschmerzen manchmal auch Stiche.
mein Gyn sagt es sind Hormonschwankungen und ich soll die Pille nehmen. Er sagt aber auch ich hätte letzten Monat einen Eisprung gehabt.
So habe ich eigentlich schon Regelmäßig meine Periode auch den Eisprung merke ich. Allerdings ist meine Periode sehr schmerzhaft.
Mönchspfeffer half mir nicht. Habe ich 4 MOnate versucht.
Wielange soll ich Frauenmantel nehmen?
Soll ich mehr Tropfen nehmen?
Muß man die Tropfen immer zur selben Zeit nehmen?
Es tut aber doch nicht die Mens verstärken,oder?
Herzliche Grüße
Janina bin übrigens 33J.
Soll ich meine Blutwerte mal hier reinstellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Janina
|
Verfasst am: 17.09.2011, 10:22 Titel: |
|
|
HAllo???
Bitte ich muß wissen wann ich mit einer Besserung rechnen kann?!
Nehme die Tropfen seit gut einer Woche und heute habe ich wieder Zwischenblutungen. So stark eigentlich noch nie.
Die Tropfen können doch nicht Schuld sein, oder?
Muß man bei den Tropfen auch eine andere Zahncreme benutzen?
Herzliche Grüße
Janina |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 18.09.2011, 10:17 Titel: |
|
|
Hallo Janina,
Alchemilla ist eher Menstruationsregulierend, Krämpfenlösend und ist blutungshemmend. Wenn Sie noch zu Durchfall tendieren könnte Alchemilla das Mittel der Wahl sein.
Wie schnell die Wirkung eintritt, ist Mensch-Typ-abhängig. Viele Frauen berichten innerhal eines Zyklus die wohltuende Wirkung von Alchemilla gespürt zu haben. Auch Pflanzen sollen ganzheitlich gewählt werden. Warum gehen Sie nicht zu einer TherapeutIn mit Pflanzenheilkunde als Spezialität? Fragen sie die Kollegen der Pflanzenheilkunde wegen einer Therapeutenliste.
Freundliche Grüße von L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Janina
|
Verfasst am: 18.09.2011, 12:42 Titel: |
|
|
HAllo
Ja, ich dachte auch schon daran zu einer Heilpraktikerin zu gehen aber bei Perioden Problemen gibt es ja nur Mönchspfeffer, Alchemilla und Yams.
Außer ich würde Gobulis nehmen da gibt es ja einiges. Habe gelesen das Pulsatilla mit Alchemilla sehr gut wäre. Pulsatilla würde schon sehr zu mir passen außer das dabei steht( keine Periode gleicht der anderen).
Da ich ja sehr oft Schmierblutungen habe dachte ich auch das die blutungsstillende Eigenschaft der Alchemilla sehr gut wäre. Es heißt ja auch, dass man dann wohl einen Progesteronmangel hätte.
Oder Ustilago D 4 bzw. Secale cornutum D12 habe ich in die engere Wahl gezogen.
Man kann sich ja mit Homöopathie nicht Schaden wenn man das falsche Mittel nimmt.
Liebe Grüße
Janina |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 18.09.2011, 13:06 Titel: |
|
|
Hallo Janina
Leider muss ich Sie in vielen Punkten widersprechen:
| Zitat: | | bei Perioden Problemen gibt es ja nur Mönchspfeffer, Alchemilla und Yams. |
Es ist nicht wahr. Es gibt weit viel mehr als diese 3 Mittel und Möglichkeiten in der Pflanzenheilkunde und deswegen sollten Sie schon zu einem Experten gehen.
| Zitat: | | Pulsatilla, Oder Ustilago D 4 bzw. Secale cornutum D12 habe ich in ... | Homöopathie wirkt nach dem Prinzip Ähnliches mit Ähnlichem Heilen. Das heißt, dass die Arzneien dieselben Symptome wie Ihre Symptome in einem gesunden Mensch hervorgerufen haben. Aber...Es sollen alle Symptome klassifiziert werden und aufgenommen werden. Siehe unter Homöopathische Artikel unter klassische Homöopathie. Ansonsten handeln Sie nur Symptomunterdruckend.
| Zitat: | | Man kann sich ja mit Homöopathie nicht Schaden wenn man das falsche Mittel nimmt. |
Doch, Sie können einiges falsch machen:
Lesen Sie unbedingt dazu:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/homoeopathische-hausapotheke-ja-oder-nein-t444.html
Zu Überlegen ist auch die finanzielle Seite: Lohnt es sich wirklich xzählige Mittel zu probieren und vielleicht seinen Körper nicht gutes tun oder zu einem HP zu gehen, der die Zusammenhänge kennt ?
Freundliche Grüße
L. Gomier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 19.09.2011, 12:46 Titel: Frauenmantel |
|
|
Hallo Janina,
aus meiner über 10 jährigen Erfahrung in der TCM-Paxis mit zahlreichen sehr unterschiedlichen Menstruationsbeschwerden, möchte ich dem fachkompetenten Beitrag der Homöopathie-Kollegin, aus TCM Sicht etwas hinzufügen.
In der chin. Heilsubstanzen - Medizin (Pythomedizin) gibt es einige ausgezeichnete Substanzen, die Menstruationsbeschwerden rasch bessern können und auch, obwohl selbst keine Hormone, diese regulieren können.
An erster Stelle ist hier die Radix Angelica sinensis zu nennen, auch Radix Dioscorea oder Fructus Evodia haben sehr gute Wirkung.
Die Frucht Granatapfel hat Phytohormone die regulierend wirken.
Was jedoch immer am Anfang steht ist eine ganzheitliche Diagnose, das sehe ich ebenso wie die Kollegin.
Was Sie gerade tun ist ein "rückwärts in den Wind schiessen", damit kann das differenzierte System unserer Organismus nicht zu Harmonie und Ausgeglichenheit finden.
Das Denken in dieser Weise ist jedoch verständlich, da es auch das Denken unserer Schulmedizin in weiten Teilen ist und in vielen Texten Zeitschriften oder Internet so an LeserInnen herangtragen wird.
Jedoch nur mit einer ganzheitlichen Herangehensweise lassen sich die richtigen Substanzen finden und in richtiger Dosierung einsetzen, dann können Sie bald Besserung erfahren.
Grüsse und gute Wünsche für Ihre Gesundheit aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|