| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnikaK84
|
Verfasst am: 25.12.2009, 11:21 Titel: Ferrum Sanol duodenal und 55 Sepia F- Komplex |
|
|
Hallo,
ich war letzte Woche bei meiner Heilpraktikerin. Um meinen Zyklus zu regulieren und meinen Körper zu "erwecken" verordnete sie mir 55 Sepia F-Komplex und 50 Phytolacca Komplex. Leider habe ich vergessen zu sagen, dass ich nebenbei Ferrum Sanol duodenal und Folsäure einnehme. Ferrum Sanol wurde mir im letzten Jahr nach einer festgestellten Blutanämie (ich ernähre mich vegetarisch) vom Allgemein-Mediziner verschrieben. Folsäure nehme ich bereits vorbeugend ein, da wir versuchen schwanger zu werden.
Darf ich während der Einnahme der homöopathischen Mittel die anderen Ergänzungsmittel wieterhin einnehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 25.12.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Frohe Weihnachten Arnika,
Komplexmittel haben nichts mit einer klassischen homöopathischen Behandlung zu tun. Homöopathische Komplexmittel sind aus mehreren bewährten Einzelmitteln zu einer Indikation oder einem Beschwerdekomplex zusammengesetzt. (siehe dazu:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/komplexmittel-was-ist-das-t1152.html)
Aufpassen sollten sie mit Zitrone und Essig beide antidotieren Sepia in Sepia-Komplex und Arnica in das Phytolacca-Komplexmittel. Ferrum met. ist im Sepia-Komplex drin daher informieren Sie am besten Ihr HP darüber.
Meine Meinung nach ist Folsäure nicht nur positiv beim Kinderwunsch, sondern kein Hindernis bei der Komplexmitteltherapie. Ob Das Ferrum notwendig ist wird nur Ihr Arzt mit Ihnen darüber entscheiden können.
Weihnachtliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|