Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Ferrum phosphoricum gegen Eisenmangel

Ferrum phosphoricum gegen Eisenmangel

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nepeta

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 10:38    Titel: Ferrum phosphoricum gegen Eisenmangel

Hallo,
meine Heilpraktikerin hat mir gegen meinen starken Eisenmangel ferrum phosphoricum D12 (Pflüger) aufgeschrieben. 3 x tgl. 2 Tabletten. Jetzt hab ich gehört man soll aber zuerst mit D3 anfangen, dann steigern (D6 usw). und dann wieder von vorn mit D3 anfangen. Seit ein paar Tagen nehme ich nun die D3 (3 x tgl. 10 Stck in heißem Wasser), weil ich merke, daß ich sehr müde bin und die Finger- und Fußspitzen bitzeln. Wie ist Ihre Meinung dazu? Außderdem gibt es verschiedenen Hersteller und die Preisunterschiede sind gewaltig. Wissen sie ob es unter den verschiedenen Herstellern (DHU, Biochemie, Pflüger, Dr. Reckeweg) auch Qualitätsunterschiede gibt? Vielen Dank für die Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 12:46    Titel:

Hallo Nepeta,

also Qualitätsunterschiede dürften eigentlich nicht bestehen. Die Salze werden ja unter strengen Qualitätsprüfungen hergestellt. Ich selbst bestelle bei OMP/Biosono, da sind sie günstig und die Qualität stimmt.

Was die vorgestellte Thetrapie angeht, so gibt es verschiedene Ansätze und Meinungen. Wenn die Symptome und der Mangel ausgeprägt sind, würde ich auch für eine höhere Dosierung sein, so wie Sie es angegangen sind.

Als Standardtherapie bei Eisenmangel empfehle ich meist Folgendes:

- Nr. 3 Ferrum phosphoricum
- Nr. 5 Kalium phosphoricum
- Nr. 17 Manganum sulfuricum.

Sollte eine Anämie vorliegen sind folgende Salze wichtig:

- Nr. 2 Calcium phosphoricum
- Nr. 3 Ferrum phosphoricum
- Nr. 5 Kalium phosphoricum
- Nr. 6 Kalium sulfuricum
- Nr. 8 Natrium chloratum

Wie gesagt, jeder Therapeut hat eine andere Auffassung und hat die verschiedensten Erfahrungen gemacht....

Auch mit der Ernährung kann man einiges erreichen, in dem man sich anschaut, welche Nahrungsmittel Eisen enthalten und diese dann auf den Speiseplan bring. ;-)

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss