| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Adrenalina
|
Verfasst am: 18.09.2011, 22:59 Titel: Fachliteratur zum Thema Homöopathie gesucht |
|
|
Hallo,
ich bin Physiotherapeutin und interessiere mich für eine Weiterbildung zum Heilpraktiker.
Nun wollte ich fragen, welche Fachliteratur Sie mir hierfür empfehlen können, insbesondere für das Themengebiet der Homöopathie.
Kennt jemand die Zeitschrift "Homöopathie Konkret"? Ist sie interessant und ergänzend zu Fachliteratur evtl. hilfreich?
Viele Grüße,
Adrenalina |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 19.09.2011, 11:09 Titel: |
|
|
Guten Tag,
Für die Fachliteratur zur HP-Ausbildung fragen Sie Ihre HP-Schule oder es gibt online-Schulen, Blogs, Facebook und Foren, die Ihnen weiterhelfen können.
Homöopathie: Fangen Sie an mit dem Organon 6. Ausgabe von Hahnemann zu lesen. Danach, die chronische Krankheiten und die Arzneimittellehre vom Hahnemann, dann der "Boericke" Repertorium wie Materia medica. Die Zeitschrift "Konkret" ist noch nicht notwendig wichtiger ist das Organon zu lesen und zu verstehen. Ihre Schule macht Ihnen bestimmt auch Vorschlägen.
Herzliche Grüße von L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Adrenalina
|
Verfasst am: 21.09.2011, 20:52 Titel: |