Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Extrem starke Bindegewebsrisse und schlaffe Haut
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
terrencehill
|
Verfasst am: 28.08.2008, 16:14 Titel: Extrem starke Bindegewebsrisse und schlaffe Haut |
|
|
Hallo,
ich leide eigentlich schon immer unter Bindegewebsschwäche, is eben wohl erblich bedingt.
Während es als Kind aber nur Streifen waren die durch das schnelle Wachsen enstanden sind, ist jetzt aber mein Problem das dennoch weitere Streifen hinzu kommen ,obwohl ich längst ausgewachsen bin.
Das Schlimme daran ist das es wirklich sehr große Streifen sind die scheinbar an unwillkürlichen Stellen wachsen (einer auf der Schulter , ein paar am Arm, einige am Becken). Wahrscheinlich wäre eine Behandlung mit Schüssler Salzen sinnvoll, aber vllt gibts noch andere Möglichkeiten das Problem in Griff zu bekommen? Bis jetzt habe ich viel mit Schüssler Salz 11 und Zink versucht, aber es hat nichts gebracht....sollte ich vllt die Dosierung erhöhen?
Ich glaube ich habe auch einfach das Problem dass sich viele Schadprodukte in der Haut ablagern , obwohl ich nich gerade ungesund lebe. Mittlerweile sehen die Streifen immer störender aus, wie kann man den ganzen Vorgang aufhalten? Sport mache ich jedenfalls sehr sehr oft und ich bin nicht unbeweglich. Da ich erst 22 bin müsste doch mein Stoffwechsel auch schnell genug sein damit sich solche Schadstoffe besser abbauen könnte man meinen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 01.09.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Hallo terrencehill,
Silicea ist schon das richtige Mittel der Schüssler Salze. Manchmal benötigt der Körper aber ganz viel von einem Salz, bis man eine Besserung merkt. Sie können auch Schüssler Salbe direkt auf die Haut auftragen.
Calcium fluoratum ist auch ein Schüssler Salz, welches hier fehlen könnte. Die Nr. 1 ist für die elastischen Fasern, unter anderem der Haut, wichtig. Fehlt es im Körper, so bilden sich eben die von Ihnen genannten Hautrisse. Ich würde mir beide Mittel auch als Creme kaufen.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
terrencehill
|
Verfasst am: 01.09.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Danke!
Nur noch eine Frage...wenn ich nun so viel von der Nr.11 nehmen sollte, kann dies dann zu einem erhöhten Bedarf an anderen Nährstoffen oder Vitaminen führen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 01.09.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo nochals,
hoffe, ich habe die Frage jetzt richtig verstanden: Also die erhöhte Aufnahme von Silicea hat nicht zur Folge, daas Sie einen Bedarf an anderen Vitaminen/Spurenelementen haben.
Sollte dieser Bedarf bestehen oder auftreten, so ist dies nicht eine Folge von der Siliceaeinnahme.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 09.09.2008, 09:57 Titel: |
|
|
Hallo terrencehill,
ich behandle Narben (z. B. Schwangerschaftsstreifen oder nach rascher Gewichtszu- und -abnahme etc.) mit Ultraschall-Hochfrequenz und habe ganz gute Erfolge damit.
Die Narben werden blasser (von lila werden sie rosa und dann hell) und sind auch nicht mehr so breit. Das Narbengewebe, das meist ganz schwabbelig ist, festigt sich.
Die USHF-Behandlung wird mit einem speziellen Gerät (Ultratec Beauty) der Firma Danycare gemacht.
Manchmal haben Ärzte, Heilpraktiker oder Kosmetikstudios dieses Gerät.
Die Behandlung ist aber nicht billig. Ich mache eine Serie von 10 Behandlungen = 10 Wochen. Dies wird nicht von den Kassen übernommen, da es eine kosmetische Behandlung ist. = Individuelle Gesundheitsleistung (IGEL).
Bei Interesse und für nähere Info schau mal auf meiner Homepage unter "Therapien".
Warst du schon beim Hautarzt ?
Evtl. hast du eine (erbliche) Grunderkrankung (Kollagenose = eine Autoimmunerkrankung), da du schreibst, dass du es schon von Kind an hast.
Auch ein Besuch bei einem Rheumatologen wäre angebracht. Der macht spezielle Blutuntersuchungen, um dies zu diagnostizieren.
Lass es mal abklären, dann kann man auch eine spezielle Therapie entwickeln. So, wie du es schreibst, ist noch keine Diagnostik gemacht worden. Schulter und Arm sind eher ungewöhnliche Stellen für solche Dehnungsstreifen. Die sind meist am Busen, Bauch, Hüfte, Oberschenkel.
Ein gesundes Gewebe reißt nicht "einfach so". _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|